Bedeutung eurer Hundenamen

• Anju - wer im Herzen wohnt.

Ich geb zu, ich hab den Namen vorher hier im Forum irgendwo aufgeschnappt und fand ihn einfach toll =)

In Anju's Pass steht allerdings Gina.

• Tarzan wir hatten so viele tolle Namen als er einzog und nichts passte zu ihm. Am abend rief Oma noch mal an sie wüßte wie er heißt und schwupps hatte ich einen Tarzan.

Resi hieß ursprünglich Daisy aber dieses aufgeplatze fette beissende Sofakissen war nun wirklich kein Butterblümchen also wurde Daisy zur Resi

Andiamo hat seinen Namen von der Züchterin- wollte ihn umtaufen in Swiffer aber nach einer Stunde im Auto war schon klar das geht nicht er ist ein Andiamo. Es bedeutet los gehts, auf gehts, mach hinne.

Farinelli con Gioia wie er komplett (ohne Zwingernamen heißt) ist meine Kreation. Farinelli war ein grossartiger Sänger, politischer Berater und Komponist passt zu mir als Musiker also schon mal, den Klang und das intalienische mag ich auch und con Gioia (mit Freude) weil er immer Freude haben soll und Freude schenken soll.

sie haben und hatten alle Spitznamen aber gerufen wurden und werden sie immer mit ihrem richtigen Namen.

• Jorek = nordische Form von George, bedeutet soviel wie der Wachsame, ich hab ihn aus dem Film der goldene Kompass, Eisbärkönig (Jorek) Iorek Byrnison, der eigentliche Held des Films...

Sunny = eigentlich Nevada Sun, mein sonniges Püppy ...

• Senftube auf:
    unsere Kleine hieß lt. Züchter H2O
    auf der Fahrt nach Hause in den 6 Stunden was passendes gesucht,
    es fing an wie aus Eimern zu schütten und ich habe über Wasser nachgedacht
    Ergebnis: Aqua
    Senftube zu!

• Meine Hunde haben Namen aus dem Land, aus dem sie kommen.

Voitto ist finnisch und bedeutet Sieger (er ist zwar ein Tollpatsch, aber Sieger der Herzen ;)
    Megumi ist japanisch und bedeutet Segen und Güte (sie war ein Segen für mich nach dem Tod meines Shibas und gütig ist sie auch, mein Herzchen ^^)
    Yamaku, ebenfalls japanisch, darin steckt das Wort "Berg" und ich liebe Berge (hatte Yamaku auch : )

• Zitat

Suka = schnell
    Ein Inuit Name und ich fand den sehr passend für unseren Samojeden :smile:

LG

In Russland heisst Suka auch Hündin :smile: Also Hündin bedeutet Suka :smile:

Micky haben wir ohne Hintergrund/Bedeutung einfach so genannt, erst sollte er ein Nicky werden aber wir haben uns dann doch für Micky entschieden. Jonah heisst in ihren Papieren schon Jonah und ihre Vorbesitzer haben den Namen behalten und wir dann auch, weil er so schön ist, obwohl es eher ein Name für Jungen ist und Jonah eine Hündin ist :D
    Die Pflegehunde, die wir bisher hatten, hiessen fast alle schon so, ausser Felix: Ihn habe ich zum ersten Mal als 6 Wochen alten Welpe gesehen, noch mit seinem Bruder. Die Tierärzte, die die beiden gefunden haben, meinten, dass ich Namen aussuchen darf, also nannte ich sie Fynn und Felix. Fenn wurde bald vermittelt und da Felix ganz alleine war, haben wir ihn dann als Pflegehund aufgenommen und gut vermittelt :smile:

• Hm.. so 'ne richtige Bedeutung haben die Namen meiner Hunde nicht :ops: Gonzo haben wir uns ausgesucht, weil wir keinen gewöhnlichen allerweltsnamen für einen Hund wollten. Balu hieß vorher im Tierheim "Brutus", den Namen fand' ich schrecklich :lol: B als Anfangsbuchstaben fand' ich aber ganz nett, so ist es Balu geworden. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung, es heißen SO viele Hunde Balu... und fast jeder singt dieses doofe Introlied von "Captain Balu und seine Crew" :roll:

• Meine kleine Hündin soll UlaLou heißen(darum auch mein Username UlaLou:D), da der Wurf auch der U-Wurf ist. Den Namen haben wir uns aber schon lange überlegt. Gerufen werden soll sie aber Lou!
    Soweit ich weiß hat der Name keine besondere Bedeutung, was mir aber auch nicht wichtig war!
    Also warum Lou?
    *weil es ein kurzer Name ist, der schnell gerufen werden kann
    * weil er überhaupt nicht mit einem Kommando verwechselbar ist ;)
    *und weil ich meinen Hund keinen Menschennamen geben wollte oder auch nicht einen gewöhnlichen Hundename

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!