Was hat unser kleiner? Laufen nicht möglich. . .
-
-
Hallo Ihr lieben,
unser kleiner Donald hat seit sechs Wochen ein Problem,und die Ärzte wissen nicht weiter.
Er kann ganz normal gehen,sitzen,springen und Trab gehen.Nur wenn er laufen will, dann läuft er los und nach ein paar Metern wirft er den Kopf nach links und die Hinterbeine fangen an zu "zittern". Zeitweise bleibt er sofort stehen und leckt dann seine Pfote. (immer eine andere) Es kam auf einmal, ein Röntgenbild ergab keinen Befund, nur einen ganz leichten Keilrücken, welcher aber nicht der Grund dafür sein soll.Ich habe mal ein Video gemacht, ggf habt ihr einen Tipp. Nächste Station ist für uns ein Chiropraktiker.
https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
Danke
Gruß Andi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was hat unser kleiner? Laufen nicht möglich. . .* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, dass ist wirklich auffällig.
Ward ihr beim Tierarzt oder in einer Tierklinik?
Was wurde denn bisher untersucht?
gruß
sabine -
Wir waren in der Tierklinik in Hamburg Alsterdorf. Wir haben erst nur Muskelaufbau spritzen bekommem (4x, je Woche eine). Dann gab es noch Schmerzmittel, die haben aber überhaupt nichts gebracht.
Letzte Woche gab es dann wieder eine andere Spritze, die brachte auch nichts (soll beim Menschen mit Voltaren vergleichbar sein) und Tabletten wo wir eine Täglich vor dem spazieren gehen geben sollen. Auf dem Video ist es noch harmlos, inzwischen ist es noch mehr geworden. Werde noch ein weiteres Video machen.Gruß Andi
-
Gab es früher ,als Welpe,Krankheiten die schwer auszukurieren waren?
-
Nein, aber er ist stark allergisch, er bekommt daher nur Pferd + Gemüse/Vitamine/Mineralstoffe als Futter.
Gruß Andi
-
-
Macht er es auch bei wärmeren Temperaturen oder wenn er nicht im Schnee laufen muss?
Mein Rüde (keine Bulldogge) hatte damals ein ähnliches "Problem" das bei Kälte auftrat und ich dachte, dass er verrückt wird weil er so wild an den Pfoten geleckt hat. Was es schlußendlich war, habe ich nie heraus gefunden und es ist seit dem auch nie wieder aufgetreten.
Manche Hunde bekommen Krämpfe in den Beinen wenn es so extrem kalt ist. Gerade die kleinen und kurzhaarigen Hunde neigen da schon mal zu (auch alte Hunde).
Falls du vergleichen möchtest, mein Beitrag von damals https://www.dogforum.de/poco-kriegt-einen-rappel-t98252.html
-
wie sieht es bei seinen geschäften aus? ist da auch was auffäliges oder ganz normal?
-
Er macht es leider auch wenn er warm ist, also in der Wohnung ist es leider auch so.
Gruß Andi
-
Zitat
wie sieht es bei seinen geschäften aus? ist da auch was auffäliges oder ganz normal?
Die macht er ganz normal.
Er hat einmal Matacalm bekommen, und jetzt Onisor.
Gruß Andi
-
Das könnte auch ein neurologisches Problem sein- würde den TA mal darauf ansprechen. Oder wurde das schon abgeklärt, bzw. TA hat das ausgeschlossen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!