Tür-Vernichter
-
-
Also nur so als Gedanken: Wenn sie ein Problem mit geschlossenen Türen hat, wäre vielleicht ein Türgitter etwas (so wie für Kinder, damit sie die Treppe nicht runterfallen)...
Ansonsten wünsch ich dir viel Geduld & Nerven - ich kenne das Problem. Bei uns war es zwar nicht ein wichtiger Grund, dass der Hund alleine bleiben kann, aber er wurde abgegeben mit "Kann 5 Stunden alleine bleiben"...
(Interessanterweise habe ich die ehemalige Besitzerin vor einiger Zeit getroffen & da hieß es auf einmal, er hätte ihr alles auseinander genommen -.-')
Was uns geholfen hat, war der Kong! & natürlich schrittweises aufbauen der Sache "Allein zu Hause"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein...wohne 15km aus der Stadt raus...
Und Du könntest den Hund früh und mittags nicht fahren?
-
...da ich um 7h auf der Arbeit sein muss und ich dahin ca 40 Minuten fahre ist das mit "morgens" kaum einem Sitter zuzumuten. Ich habe die damalige Halterin eben mal angerufen...sie meint: heulen lassen und ne Platte vor die Tür stellen, sie kriegt sich schon wieder ein. Wenn nicht, nimmt sie sie wieder...das kanns ja irgendwie auch nicht sein.
Also es hilft ja nichts...ich trainiere jetzt die Woche mit ihr. Ich versuche das mal mit einem Leihhund und bete, dass es sich bessert.
-
Zitat
...da ich um 7h auf der Arbeit sein muss und ich dahin ca 40 Minuten fahre ist das mit "morgens" kaum einem Sitter zuzumuten. Ich habe die damalige Halterin eben mal angerufen...sie meint: heulen lassen und ne Platte vor die Tür stellen, sie kriegt sich schon wieder ein. Wenn nicht, nimmt sie sie wieder...das kanns ja irgendwie auch nicht sein.
Also es hilft ja nichts...ich trainiere jetzt die Woche mit ihr. Ich versuche das mal mit einem Leihhund und bete, dass es sich bessert.
Zu der Aussage der einstigen Halterin verkneife ich mir besser jeden Kommentar; er wäre nicht freundlich.
Ich würde parallel dennoch nach einem Sitter gucken. Hundebesitzer (und -Sitter) sind sicher nicht selten Frühaufsteher. Fragen kostet nichts und Du hättest einen Plan B für den Notfall.
-
Hallöchen,
es gibt News. Da mir aufgefallen ist, dass Madame im Auto immer schläft, wenn ich einkaufen gehe, habe ich sie heute mal im Auto gelassen, als ich arbeiten war. Es waren 2,5 Stunden, in welchen ich aus dem Fenster sehen konnte, was in meinem Auto vor sich ging. Sie hat die komplette Zeit total entspannt geschlafen. Also Alleinesein geht anscheinend doch...wenn auch im Auto. Könnte dies evtl. Ausgangspunkt für ein Training sein? Sobald es etwas wärmer wird hat sich das mit dem Auto ja erledigt:/
-
-
Ich habe eine Freundin, deren Hund auch ausschließlich im Auto stressfrei allein bleibt. Das spricht vielleicht dafür, der Hündin im Haus eine OFFENE Box anzubieten, als Rückzugsort. Probieren würde ich das, weil wie du schon schriebst, es im Sommer nicht möglich ist, sie mal im Auto zu lassen.
-
Hallöchen, es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen und ich wollte euch mitteilen, wie es weiter gegangen ist:
Da der Wuffel die Türen ja zerstört hat, haben wir einfach alle Türen aufgelassen und viel geübt. Mal Türen zugmacht, wieder reingegangen, die Zeitspannen verlängert usw.
Ich glaube allerdings das auschlaggebende ist wirklich, dass Wuffel sehen kann, dass wirklich niemand in der Wohnung ist. Dann beruhigt sie sich und schläft. Es war letzlich ganz einfach und wir sind wirklich beruhigt.Ist im Winter nicht zum schreien, wegen der Heizung, aber da wir einen Kaminofen haben, wird das Wohnzimmer schnell wieder warm. Dennoch freu ich mich auf den Sommer;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!