Mein Hund lehnt sein Trockenfutter ab!

• hey,

ich hab seit 2 Monaten einen Hunde. Er bekommt seit Anfang an das gleiche Trockenfutter, welcher er auch sonst gefressen hat. Der Hund bekommt das Fressen nicht aus dem Napf, sondern am Tag verteilt mit Übungen etc. Also er muss halt Arbeiten für sein Essen.

Seit 3 Tagen lehnt der Hund aber das Trockenfutter ab. Leckerchen nimmt er noch.. Wenn ich sein Trockenfutter mit Käse ummantel, fristt er den Käse ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus.

Ich nutze das Trockenfutter von Aldi. Vor kurzem war das Futter aber leer, und ich musste für ein paar Tage auf Frolic umstellen (gabs bei Edeka, Aldi hatte schon zu). Danach bin ich aber wieder auf das Aldi futter umgestiegen.

Kann es sein das dem Hund das Frolic Futter so gut geschmeckt hat, dass er nun kein Bock mehr auf das Aldi Zeug hat?

mfg

daniel

• Hallo,
    ja, das kann sein, weil in Frolic Zucker drin ist.
    Wenn der Hund das Futter verweigert und sonst gesund ist kannst du ihm das Futter anbieten, 5 Minuten stehen lassen und was nicht gefressen ist wegpacken. Futter gibt es dann erst zur nächsten Fütterungszeit, und es gibt keine extras dazwischen. Auch draußen nciht.

Insgesamt solltest du aber deine Futterwahl mal überdenken. Das Frolic ist absoluter Mist, und Aldi ist acuh nicht das Wahre. Supermärkte haben leider sehr schlechte Futterauswahl, für gutes Futter muss man entweder in ein Tiergeschäft oder im Internet bestellen.

Falls es dich interessiert sieh dir mal diesen Futterlink an: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

• Naja, Frolic steckt voll von Lockstoffen und Geschmacksverstärkern, da fahren alle Hunde drauf ab. :D Aber beide Futtersorten, auch das vom Aldi, sind absolut minderwertig und eher für Hühner als für Hunde.

Ich würde dir empfehlen, ein Hundefutter mit einem hohen Fleischanteil zu suchen, dann schmeckts deinem Hund bestimmt auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!