Rüde "mobbt" Hündin bei "Fremdkontakten"
-
-
@ kaethi4:
Ich hab nicht geschrieben, dass sie es verbieten soll, es ging nur um den eventuellen Zusammenhang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüde "mobbt" Hündin bei "Fremdkontakten"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das Verhalten ist eindeutig Eifersucht! Da darunter die Hündin leidet, würde ich auch versuchen, es zu unterbinden. Dazu gibt es diverse Methoden, die aber auch nach hinten gehen können, wenn sie falsch angewendet werden. Gehst du auf einen HP oder HS? Was sagt der Trainer? Bevor deine Hündin noch mehr leidet, würde ich im schlimmsten Fall ein PetTec Vibrationshalsband einsetzen, oder eines mit Spray, oder unliebsame Geräusche einsetzten!
Also Spray und dergleichen ist absolut keine Lösung zumal das Problem ja grundsätzlich händelbar ist. Ich geh dazwischen und er kommt an die Leine oder bekommt seinen Ball. Und wenn ich alleine mit allen vier Hunden bin, gehe ich auch möglichst anderen Kontakten aus dem Weg.
Dass die Hündin wirklich leidet, glaube ich nicht. Sie ist grundsätzlich durchaus in der Lage sich zu wehren.
Es ist mehr mein Managementproblem und ein mich nervendes Problem. Wenn sie auch an der Leine ist und er noch dazu und will auf sie drauf und um uns herum das Gewusel von noch zwei bis sechs anderen großen Hunden, die sich alle freuen und sich wechselseitig und mich begrüßen und ich muss die Zwerge vor den großen schützen (sie werden nicht attakiert, aber es reicht ja ein Rempler von nem Rotti) und habe Hazel an der Leine, die sich bei irgendeinem Rotti einschleimt und Sammi an der Leine, der auf Hazel geht, weil sie den Rotti anmacht, dann habe ich einfach ein Problem. Deshalb gebe ich ihm ja oft den Ball, weil ich mich dann um ihn nicht mehr kümmern muss. Hazel kann ich nicht jederzeit ableinen, wenn zuviele Hunde da sind, geht sie jagen und ist nicht abrufbar.
Mit Sammi war ich sechs Jahre regelmäßig in der Hundeschule.
Nur ein knappes Jahr war Hazels Herrchen zusammen mit uns in der Gruppe. Hazel hat aber in der Gruppe kaum mitgearbeitet, sobald Sammi und ich aus ihrem Sichtfeld waren.Das Problem hat sich damals nicht so deutlich gestellt, wahrscheinlich auch deshalb, weil während der Stunde ja ne andere Ordnung herrscht als bei einem zufälligen Treffen auf freiem Feld. Und beim anschließenden Freilauf war Hazel auf dem Platz nicht an den anderen Hunden interessiert oder ich habe Sammi angeleint.
LG
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!