Bella frisst draußen ALLES !

• Du wirst mich wahrscheinlich erschlagen wenn ich Dir sage, dass Bella ihre tagesration von 250 g futter abends bekommt.
    Die Pflegefamilie hat sie immer abends gefüttert und wir haben es übernommen. Mittler Weile hat es sich so eingespielt, dass Bella, wenn wir gegessen haben, zu ihrem Napf geht und auf ihre Portion wartet.
    Vielleicht sollte ich ihr morgen die Lunge oder eben etwas Gemüse / Obst zur Magenfüllung geben.
    Abends etwas abziehen und auf morgens packen und was Lunge dabei, dann hat sie eine leine Portion (100g) im Magen.

• Du wirst mich wahrscheinlich erschlagen wenn ich Dir sage, dass Bella ihre tagesration von 250 g futter abends bekommt.
    Die Pflegefamilie hat sie immer abends gefüttert und wir haben es übernommen. Mittler Weile hat es sich so eingespielt, dass Bella, wenn wir gegessen haben, zu ihrem Napf geht und auf ihre Portion wartet.
    Vielleicht sollte ich ihr morgen die Lunge oder eben etwas Gemüse / Obst zur Magenfüllung geben.
    Abends etwas abziehen und auf morgens packen und was Lunge dabei, dann hat sie eine leine Portion (100g) im Magen.

• Nein, ich erschlage dich nicht, warum sollte ich.

Aber das könnte wirklich zur Lösung des Problems beitragen, ja. Versuch's mal und berichte dann, würde mich interessieren :)

• Das Problem am morgens füttern ist halt, dass wir anschließend zum toben aufs Feld gehen und ich einfach befürchte, dass es zu eienr Magendrehung oder ähnlichem kommt. Und morgens NICHT aufs Feld, ist für mich keine Option, da ich anschließend ins Bett gehe und möchte, dass Madame sich vorher auspowert und Spaß hat.

• Was wäre, wenn du ihr vorher einfach nen kleinen Snack gibst?
    Also zB Jogurt mit geraspelter Karotte oder ein Zwieback mit Butter, etc.

Dann hat sie schon was im Magen, ist aber nicht total voll gefressen :smile:

• Eine Mahlzeit am Tag ist m. E. zu wenig und fördert nur das Fressen von allem möglichen draussen.

Meine 10-Kilo-Hunde bekommen circa 400 g pro Tag auf zwei Mahlzeiten verteilt.
    Und ich habe alte Hunde.
    Man kann von 2 - 4 % des Körpergewichts als Tagesbedarf ausgehen.

Wegen einer evtl. Magendrehung hätte ich keine Angst. Diese tritt nicht unbedingt nach dem Toben auf. Die Ursache der Magendrehung ist nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!