Anschleichen
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen! (:
Ich bin Laura und komme aus Hamburg.. Mein Mann und ich, haben ein Flat Coated Retriever Rüden, der kürzlich 1 geworden ist! :)Jetzt zu meiner Frage, kennt ihr das auch, dass euer Hund sich immer anschleicht, wenn er andere Hunde sieht? Ich meine damit nicht, dass er sich platt hinlegt, sondern richtiges Anschleichen, so dass er aussieht wie ein Panther auf Jagd.
Er schleicht sich erst an und 3 Meter vor dem anderen Hunden, springt dann fröhlich auf und dann ist die Spielrunde eröffnet! 
Was bedeutet dieses Verhalten?
Sieht schon witzig aus, wenn ein schwarzer Hund auszieht wie eine Raubkatze!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das gehört zum Spielverhalten hinzu (denn dort wird u.a. auch Jadgverhalten geübt). Allerdings sollte genau beurteilt werden, ob das Spiel ist und nicht eine Art Einschüchterung (das sieht man 1. daran wie sich der eigene Hund nach dem Anschleichen verhält und 2. wie der andere Hund überhaupt darauf reagiert. Was dein Hund als Spass ansieht, kann anderen Hunden Angst einjagen).
-
Hallo,
für dieses Verhalten gibt es unterschiedliche Gründe.
Hier sind schon mal einige aufgezählt: https://www.dogforum.de/ducken-fixiere…lit=%20fixierenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke für eure Antworten! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!