Rückfälle nach 1 Jahr
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich leider wieder mit einigen Problemen an euch wenden. Wir haben Inka jetzt seit gut einem Jahr bei uns und wir sind eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
Seit neustem verfällt sie aber wieder in alte Muster.
Vor zwei Tagen hat sie wieder angefangen, nachts zu heulen (wenn wir dies ignorieren, fängt sie an zu bellen). Des Weiteren knabbert/leckt sie stark an ihrem Krallen... wenn wir "Schluss" sagen, hört sie kurz auf, fängt aber sofort wieder an, wenn wir wegschauen
Außerdem bellt sie seit neustem im Garten am Zaun. Auch dies können wir mit einem "Schluss" stoppen, sie lässt sich dann auch ins Haus rufen, doch wenn wir sie wieder herauslassen, bellt sie erneut.Ich kann mir diese "Rückfälle" nicht erklären, große Alltagsänderungen gab es hier nicht und ausgelastet wird sie meiner Meinung nach genug. Ist es vielleicht nur die Pubertät oder steckt doch etwas anderes dahinter?
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet. :)
Liebe Grüße
Alrun - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückfälle nach 1 Jahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was dahinter steckt, kann man nur beurteilen, wenn man mehr weiß über euch.
Knabbern und lecken an den Krallen/Pfoten klingt nach Stress und/oder Schmerzen.
Bellen im Garten ist nicht soooo ungewöhnlich für das Lebewesen Hund.Pubertät ist sicher ein Thema, auch die verursacht Stress.
Tipps: Mit den wenigen Angaben - Ruhe bewahren.
-
neuer Hund im Viertel?
-
Danke für eure Antworten!
Ich kann morgen näher darauf eingehen...habe gerade eine total labile Internetverbindung -.-
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.
-
Die Muster gab es früher schon....waren die genau gleich?
Ist Inka kastriert?
Futterunverträglichkeit hat sie keine, oder? -
-
An Stress haben wir auch schon gedacht, aber der Tag verläuft für Inka eigentlich ganz ruhig ab. Früh "spielt" sie im Garten, vor dem Mittag geht es denn auf eine große Runde im Wald, nach dem "Mittagsschlaf" eine mittlere Runde im Wald vor der Tür und abends einmal ums Viertel. Auf der großen Runde wird viel mit dem Dummy apportiert.
Vielleicht versucht sie auch das Salz von den Pfoten zu lecken/knabbern?Ein neuer Hund im Viertel kann sein, aber sie hat noch nie großartig auf Zuzüge reagiert.
Ja, Inka musste leider im November notkastriert werden.
Wegen den Mustern, als Muster hätte ich sie vielleicht nicht bezeichnen dürfen. Klar hat Inka die ersten Tage nach dem Abholen nachts gejault, doch das hat sich schnell gelegt. Das im Garten bellen hat sie mal probiert, aber auch das war nicht von Dauer.
Futterunverträglichkeiten hat sie unseres Wissens keine. Sie wird gebarft, wenn mal keine Zeit ist, gibt's auch mal eine Dose Rinti.Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!