Junghund will Futter nur aus der Hand
-
-
Zitat
Hast du mal versucht das Futter mit warmen Wasser einzuweichen?
Nein.. Denkst du, dass er Schmerzen mit dem Zahnen hat?
Werd nochmal ein Tage probieren eisern zu sein und Leckerlis streichen...möchte ihn drum nicht zum Pascha erziehen, der Wurst im Futter bekommt. Sonst hab ich ja keine "Superleckerlis" mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund will Futter nur aus der Hand*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat snat noch jemand einen Tipp?

-
Na hast du denn schonmal meine Tips ausprobiert? Wir haben ja schon einige genannt :)
-
bei uns ist Leberwurst auch der ''Renner'' :D.
was wir jetzt gemacht haben, wir haben die ganz leckeren Sachen seit vorgestern Abend mal weggelassen (auch Leckerlie reduziert) und siehe da, gestern Abend hat sie ihren Napf gegessen und heute Morgen war er auch direkt leer, bin mal gespannt auf die Mittagsmahlzeit...
Probiert es doch einfach mal alles aus und reduziert die Leckerchen, auch wenn es schwer ist. Ich habe Jacky mit Spielchen abgelenkt und das hat ganz gut geklappt, jetzt liegt sie hinter mir auf ihrer Decke und pennt :)
lg
-
Ich möcht halt keinen Mäkler erziehen, der dann sein Futter nur noch mit Wurst will. Und was geb ich dann als Superleckerli, wenn er was super tolles gemacht hat..?
Wir haben immernoch möglichst keine Leckerli bis gar keine gegeben (2/3 hab ich zum trainieren gegeben) und mal das Mittagessen ausgelassen und siehe da, der kleine hat ca. 50g gefressen. Laut Futterpackung kann man so ab dem 6. Monat auf 2 Mahlzeiten umstellen. Kann ja sein, dass er einfach jetzt schon kein Bock mehr auf 3 Mahlzeiten? -
-
Ich bins nochmal
Haben probiert: mit Joghurt, in warmen Wasser aufweichen. Zuerst hat er das ca. 1 Tag voll geliebt und heute hat er vielleicht 10/20g gefressen... Ich mach mir schon Sorgen...
Wir geben ihm auch extra erst um ca. 8/9 Frühstück, damit er aufwachen kann morgens und vllt schon einen ersten Spaziergang hatte um seinen Körper anzukurbeln. Abendessen dann zw. 7 und 8, damit genug Pause dazwischen ist, damit er Hunger bekommt..Was kann ich noch tun
.. Soll ich ihn noch so 2 Tage beim hungern zusehen und dann trotzdem zum Arzt?
Er frisst alles aus der Hand bzw. das einzige, was er noch ab und zu bekommt sind ein Paar Trofu Stückchen als Leckerlie für seine Übungen.Mensch..

-
Wenn du Angst hast deinen Hund zum Pascha zu erziehen,wie du sagst, nur weil er ein bißchen Wurst in sein Futter bekommt
, wenn du ihn nicht mit der Hand füttern möchtest, wenn du meinst man muß "hart bleiben"
, dann geh doch wenigstens zum Tierarzt anstatt ihn hungern zu lassen. Oder wie du es nennst :beim Verhungern zuzusehen. Tips hast du doch hier bekommen. -
Ich hab ihm ja das Joghurt auch dreingemischt.. Er liebt Joghurt, hab ihm ein bisschen hingehalten zum probieren und das war im Nu weggeschlabbert.
Beim 2. Mal wars ihm dann bereits wieder Schnuppe...
Ich bin nur verunsichert weil überall lese und höre (auch von unserer Hundetrainerin), man soll dem Hund nicht permanenten Zugang zum Essen ermöglichen und hart bleiben, er wird dan schon fressen. Bin halt nichtnsicher, ob das in seinem, Alter auch gut ist bzw. Wie lange man das machen kann.. -
Permanenter Zugang zum Futter ist sicher nicht richtig aber bei dir scheint es ja ganz offensichtlich so zu sein dass der Hund im Wachstum seit einiger Zeit schon zu wenig frißt. Meiner Meinung nach sollte man da jetzt nicht Erziehungsabsichten an erste Stelle setzen sondern dafür sorgen dass er frißt. Ich war genau in deiner Situation....mein Hund hatte einfach keinen Appetit und glaube mir: nur weil ich sie damals mit leckeren Sachen wie Leberwurst etc.im Futter und sogar manchmal per Hand gefüttert habe, ist sie nicht zur Diva geworden die nun ausschließlich Leckerbissen mundgerecht direkt ins Maul serviert haben möchte. Nein,das hat sich gegeben und sie frißt wieder ganz normal.

-
Also obs zu wenig ist, weiss ich nicht. Er ist meines Erachtens jedenfalls nicht untergewichtig und hat auch zugenommen, seit er bei uns ist. Auf der Packung steht 115g und er hat so 80g im Schnitt gegessen. Das fand ich eigentlich ok, mir wurde oft gesagt, die Angaben auf den Packungen seien zu hoch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!