brauche mal einen rat

• es geht darum unsere mischlings hündin tara ist 6 monate alt.
    sie hat die angewohnheit ständig die mülleimer auszuräumen und sämtliches zu fressen.wenn ich sie mal ein paar minuten alleine lasse dann knappert sie auch alles an und frisst so fast alles was sie erwischt.

was kann ich tun das sie es lässst?

über einen rat wäre ich euch dankbar

• da hilft nur Türen zu, aufräumen und vielleicht mal testen ob es weniger wird wenn sie wenn sie allein bleiben soll ein Stück zum kauen bekommt. Milka war so gut an die Box gewöhnt dass sie eingeschlafen ist sobald sie drin war. In der akuten Phase kam sie dann also auch in die Box wenn man sie nicht beobachten konnte

• hab da mal so beitrag gesehen über n labbi, der auch echt alles gefressen hat, und soweit ich mich erinnere, war das irgendwas krankhaftes...

die haben da so ne richtige therapie gestartet mit enorm viel bewegung zum müde machen und enorm viel diszipin (hund auf decke im Bleib, wenn du den raum verläßt)... aber okay, dein hundi ist erst 6 monate, da mußte vorsichtig müder machen..

also müde machen und platz zuweisen... und wie die beiden anderen schon schreibn, die möglichkeit nehmen, doch noch was zu kriegen, solange das bleib nicht zuverlässig kappt...

also im grunde für dich ne menge erziehungs- arbeit ;)

• Abgesehen von den schon genannten Tipps - kann es sein, dass sie im Zahnwechsel ist/gerade war und deshalb ein erhöhtes Kaubedürfnis hat? In der Phase MÜSSEn Hunde einfach kauen, dann würde ich ihr vielleicht mehr Kauknochen zur Verfügung stellen.
    Man kann auch besonders beliebte Kau-Objekte mit Tabasco oder so einreiben, dann geht der Hund da nicht mehr dran. Aber das ist auch nur so eine Notlösung.

• Zitat

Abgesehen von den schon genannten Tipps - kann es sein, dass sie im Zahnwechsel ist/gerade war und deshalb ein erhöhtes Kaubedürfnis hat? In der Phase MÜSSEn Hunde einfach kauen, dann würde ich ihr vielleicht mehr Kauknochen zur Verfügung stellen.

sie wird wohl mitten im zahnwechsel sein und muss unbedingt etwas zu kauen bekommen. wenn nicht, wird sie sich da selbst bedienen.
    neben den anderen tipps, würde ich dir auch dringend empfehlen dem hund somit auch kauartikel zu verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!