zur futterzeit wecken?

  • hallo ihr lieben,
    gestern ist meine kleine eingezogen =) ich habe die erste nacht mit ihr auf dem sofa verbracht, sie hat durchgepennt, ich kein auge zugetan :lachtot:
    sie ratzt hier nach der aufregung gestern in einer tour, jetzt frage ich mich, ob ich sie zur futterzeit wecken sollte. bringe es zwar kaum übers herz, aber sie hat gestern nicht so gut gefressen und die 1. portion heute auch sehr verhalten... oder ist das ok, sie pennen zu lassen und ne mahlzeit fällt aus, bzw. gibt bisschen mehr zur nächsten fütterung?
    danke und grüße!

  • Ich halte nichts davon Kinder zu festen zeiten zu wecken und sehe das bei Hundekindern genau so. allerdings füttere ich die ersten Wochen eh nur aus der Hand, so habe ich direkt ein paar Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Bindung festigt sich rasant und ich kann direkt "Arbeit" für Futter einfordern. Wir trainieren so nebenbei und spielerisch direkt herkommen, anschauen, hinsetzen die ganzen Basics ;)

  • :D verhungern wird sie schon nicht. Meine ist jetzt 13 wochen alt und ich bin von 4 mal auf 3mal füttern umgestiegen. Allerdings frisst sie auch nicht das was sie sollte. Laut Futteranweisung auf dem Futter sollte sie 325 gramm haben,sie schafft meistens 250. und natürlich leckerchen. Aber ich denke auf den Packungen steht eh immer mehr :???: .

  • Bloß nicht - sonst hast innerhalb kürzester Zeit nen Hund, der zu bestimmten Zeiten nicht alleinbleiben kann, weil er zu der Zeit sein Futter bekommen möchte, oder einen, der Dich früh um 6 weckt, weil er gewöhnt ist, sein Futter dann zu kriegen. Ich hab das immer so flexibel wie möglich gehalten. Mal um 18, mal um 22 Uhr.... OK, beim Welpen nicht ganz so willkürlich, die kriegen ja auch mehrmals am Tag, aber jedenfalls nicht nach Uhrzeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!