Wolfsblut als Leckerchen - Welche Sorte?

• Hallo ihr Lieben,
    der Titel ist vielleicht etwas missverständlich. Ich will meiner Hündin (Berner Sennenhund - bald 2 Jahre alt) draußen, unterwegs und beim Training gern' ein anderes Futter geben, als sie ohnehin frisst, damit es für sie spannend bleibt.
    Nun habe ich schon oft sehr positiv über Wolfsblut gelesen und auch, dass es als Leckerchen wohl bei vielen Hunden gut funktioniert.
    Ihr normales Futter ist Josera - Ente & Kartoffel. Davon wollen wir auch nicht weg.
    Nun bekommt sie etwa ihre halbe Tagesdosis an Futter unterwegs, aus der Hand & beim Trainieren etc. und da würde ich ihr eben gerne etwas bieten, was 'besser' oder einfach 'anders gut' ist, als ihr gewöhnliches Futter.
    Warum keine Leckerlies im herkömmlichen Sinne? Weil ich meinen Hund nicht dauernd mit Leckerchen vollstopfen will. Ganz einfach. Die Menge die sie aus der Hand bekommt ist einfach viel zu hoch, als das ich ihr da ständig Butenbrust, Käse o.Ä. geben könnte und/oder wollte.
    Welches Futter von Wolfsblut (oder auch anderen Marken) würdet ihr dafür am geeignetsten halten?
    Es sollte schon 'hochwertig' sein und möglichst kein Getreide enthalten.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

• hallo,
    welch zufall.
    unser berner hündin mia,(13 mon) bekommt auch josera ente&kartoffel. hatte mir jetzt mal 4 proben von wolfsblut kommen lassen. mein eindruck war das ihr das wolfsblut sehr lecker geschmeckt hat.
    und da hab ich die sorten josera und wolfsblut mal verglichen. da komt wolfsblut doch etwas besser weg, deswegen werde ich ihr jetzt einen sack wolfsblut bestellen.
    meine probe sorten waren: black marsh, red rock,polar night und grey peak.

geschmeckt haben ihr alle sorten!
    kannste bestimmt nix verkehrt machen,egal was für sorten du nimmst!

• Hier gibt´s immer mal wieder WB Alaska Salmon und Wide Plain als Trainingsleckerlie. Hat ne gute Größe (für unseren Kurzhaarcollie) und wird gerne genommen.

Unter wolfsblut.com kann man die Krokettengröße sehen (einfach Sorte auswählen, ganz runter scrollen und aus der Liste ganz rechts "Krokettengröße auswählen). Im Shop kann man verschiedene Sorten zum Probieren bestellen (3 oder 4x 500g/2kg unter Vorteilspakete)
    Und unter futterfreund.de kann man 100g Proben zu 70ct bestellen.

Finde das Futter von der Zusammensetzung super, wird hier auch gerne genommen und vertragen, allerdings hat es als Hauptfutter bei unserem Hund die Unterwolle so braun gemacht (noch brauner als sie eh schon ist :lepra: ), daher haben wir gewechselt.

LG,
    das kleine teufelchen

• Vielen Dank für die Tipps! =)
    Ich hab' jetzt mal spontan 4 verschiedene Futterproben a 500gr (jeweils 5 x 100gr, damit ich auch über mehrere Tage testen kann, ob sie es verträgt) von Futterfreund bestellt.
    Cold River, Polar Night, Wide Plain & Grey Peak. Mal gucken, wie Madame sie verträgt und ob sie als Trainingsleckerlie gut geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!