Stubenrein probleme
-
-
Hallo, ich habe einen 8 Monaten alten Australian Shepard/ Labrador Welpen Namens Bella. Ich ihn erst seit 5 Tagen und versuche ihn Stubenrein zu bekommen, aber ich glaube er trickst mich aus... Unzwar folgendes Problem, ich versuche so oft wie möglich mit dem kleinen Gassi zu gehen also nach jedem Essen,schlafen und spielen wenn er es zu lässt. Er hat nun gestern das erste mal draussen pipi und kot gemacht. Aber normal macht er gar nix und sobald ich heim komme macht er mir in die Wohnung. Ich erwische ihn auch nicht immer auf frischer Tat da er das ziemlich gewitzt anstellt mit dem Pipi machen und Kacki in der Wohnung. Sollte ich ihn erwischen nehme ich ihn ganz zart am Genickt und tippe seine Nase in die Pipi und bring ihn raus auf den Balkon das er da machen kann. Manchmal macht er dann da auch wieder was gut ist aber öfters geht er wieder rein und sobald ich nicht schaue macht er wieder in die Wohnung
Ich lobe ihn bei jedem Pipi und Kot machen draussen oder auf dem Balkon und tadel ihn wenn ich ihn bei frischer Tat in der Wohnung erwische. Heute hat er zum ersten mal in sein eigenes Nest gemacht Pipi sowohl Kot, dachte eigentlich nicht das sie sowas macht....
Ich weiss es ist erst der 5. Tag, aber möchte nicht das es überhand nimmt oder er die Wohung als Riesentoilette sieht. Sollte ich mir ein Katzenklo evt zulegen? Hab nur Angst das er sich daran gewöhnt.
Bitte um HilfeMFG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo, ich habe einen 8 Monaten alten Australian Shepard/ Labrador Welpen Namens Bella. Ich ihn erst seit 5 Tagen und versuche ihn Stubenrein zu bekommen, aber ich glaube er trickst mich aus... Unzwar folgendes Problem, ich versuche so oft wie möglich mit dem kleinen Gassi zu gehen also nach jedem Essen,schlafen und spielen wenn er es zu lässt. Er hat nun gestern das erste mal draussen pipi und kot gemacht. Aber normal macht er gar nix und sobald ich heim komme macht er mir in die Wohnung. Ich erwische ihn auch nicht immer auf frischer Tat da er das ziemlich gewitzt anstellt mit dem Pipi machen und Kacki in der Wohnung. Sollte ich ihn erwischen nehme ich ihn ganz zart am Genickt und tippe seine Nase in die Pipi und bring ihn raus auf den Balkon das er da machen kann. Manchmal macht er dann da auch wieder was gut ist aber öfters geht er wieder rein und sobald ich nicht schaue macht er wieder in die Wohnung
Ich lobe ihn bei jedem Pipi und Kot machen draussen oder auf dem Balkon und tadel ihn wenn ich ihn bei frischer Tat in der Wohnung erwische. Heute hat er zum ersten mal in sein eigenes Nest gemacht Pipi sowohl Kot, dachte eigentlich nicht das sie sowas macht....
Ich weiss es ist erst der 5. Tag, aber möchte nicht das es überhand nimmt oder er die Wohung als Riesentoilette sieht. Sollte ich mir ein Katzenklo evt zulegen? Hab nur Angst das er sich daran gewöhnt.
Bitte um HilfeMFG
Das ist ein Scherz, oder?
-
omg aua...das tut beim lesen weh.
1. drück deinen Welpen nie wieder in seinen Urin oder Kot!
2. schimpf nicht mit ihm wenn du ihn erwischst, sondern heb ihn schnell hoch und bring ihr raus, macht er dort - loben.
3. What? Balkon? habt ihr nen Garten dort mit Wiese und so? Fänd ich toll
Falls nicht, wo macht er dort?Also kurz und knapp:
Ein Welpe muss ca. alle 2h und nach jedem Essen, spielen, schlafen raus...und noch viel öfter
Wenn er draussen macht - feier ne Party mit ihm, loben loben loben! Erwischst du ihn in der Wohnung, bring ihn sofort raus! Den Dreck kannst du danach sauber machen, ohne deinen Hund dabei zu beachten.So klappts dann auch...
-
ok habs nun auch in anderen Sachen gelesen das mit dem in den pipi war halt von höre und sagen und ein Riesenfehler wie ich nun mehrfach gelesen habe. Ich schimpfe nicht sagte ihm immer Nein und trage ihn raus, sodass er nein und drin pipi verbinden sollte. In Kot habe ich ihn nie gedrückt. Ja draussen pipi machen hab ich ihn so sehr gelobt das mich Leute schon für bekloppt halten^^ was mir egal ist. Hab leider keinen eigenen Garten da ich im ersten Stock wohne und habe ihn deswegen immer auf den Balkon getragen weil ich dachte es geht schneller nun als draussen sodass der kleine Racker schnell pipi machen kann, werde ihn aber nun nur noch nach unten auf den nen grünen Fleck tragen. Wie lange sollte ich warten bis er draussen Pipi macht? Es ist nämlich argh kalt draussen.
-
Hallo, ist Bella nun 8 Wochen oder 8 Monate alt ? Frage weil Du in deinen Beiträgen zwei verschiedene Angaben machst .
Ja es ist kalt draußen ,da hilft aber warm anziehen, evtl. beide .Sollte Bella 8 Monate alt sein wird Ihr das nicht so viel ausmachen.Bei 8 Wochen würde ich 15 Min. (nur zum Pipi Machen )nicht zwingend übersteigen. Vergiß nicht Sie in der Wohnung zu beobachten.Fängt Sie an unruhig zu werden ,auf dem Boden zu schnüffeln zur Tür zu laufen ,fiepsen etc . ---- dann raus .Und laß bloß den Balkon und Katzenklo weg.Das trägt nun wirklich nicht zur Stubenreinheit bei.Du hast nun den Hund also übernehme auch die Pflichten und die Erziehung. Also rein in die warme Klamotte und ab nach draußen zur Pipi Party machen.Evtl. auch kleines Leckerchen geben. Drinne gibt es natürlich nüscht.( wirklich nix,auch keine Reaktionen auf kleine" Ausrutscher ".Weg machen und gut ist.wünsche dir die nötige Geduld und du wirst viel Freude haben an deiner Bella
LG gina
-
-
8 wochen sry! Sie hat ein Jäckchen an. Aber wenn ich mit ihr Gassi geh dann steht sie schon meistens immer ewig auf der Türschwelle und wartet oder nach 10 Meter fängt sie an zurück zu laufen. Sie ist da geschickt weder grossartig aufm boden rumschnüffeln noch drehen oder an die tür rumjammern, sie ist gechickt
Ich kenn schon ihre Marotten, aber wie gesagt ist echt schwierig. -
Wenn sie öfters an einer Stelle riecht, Jacke an, puschen anlassen oder in Schhe rein, wo du reinschlüpfen kannst, Hund auf den Arm und runter ohne diskussion. Lass den Hund nicht bestimmen. Und meine fiept auch nicht nur wenn sie groß muss. Da musst du als Besitzer am Anfang dran denken.
Wenn sie draußen nicht gleich muss spiele kurz mit ihr. Meist müssen die kleinen ja nach den Spielen
-
Na 8 Wochen , da ist alles noch neu und bedrohlich draußen. Laß Sie nicht zurück laufen ,gibt Ihr Sicherheit das alles in Ordnung ist.Locke Sie weiter wenn Sie stehen bleibt und lobe Sie dann .Dinge vor denen Sie zurückweicht sehe mit Ihr gemeinsam an. Gehe kleine Runden ,immer die selbe Strecke bis sie den Weg angstfrei schaft, dann erweitere den Radius.Es ist schwer für die kleine Maus sich aufs Pipi zu konzentrieren wenn doch alles so neu ist.Hab Geduld .Es wir besser ,aber erwarte zum Anfang nicht zu viel.Du wirst noch viele Pfützchen weg wischen müssen.

LG gina
-
Oh Mann

Du hast ein Baby zu Hause.
Das kann folgende Dinge nicht
- die Blase und den Darm kontrollieren
- das Wörtchen "Nein"
- Dich "austricksen"Dafür kann es wunderbar verbinden - "wenn ich jetzt mein Geschäft mache, werde ich ordentlich ausgeschimpft also mache ich es von nun an heimlich". Dabei ist es Deinem Welpen egal, ob drinnen oder draußen. Der muss nämlich erstmal von Dir lernen, dass er draußen machen soll. Das kann auch gerne mal dauern bis der Hund 6-7 Monate alt ist.
Bitte beherzige Ginas Rat und les Dich zusätzlich hier mal in das 1x1 der Welpenerziehung ein. Und, Du hast Dir einen Hund geholt und keine Katze. Also lass die Überlegung mit dem Katzenklo gleich wieder fallen. Der Balkon ist übrigens auch kein geeigneter Platz um einen Hund stubenrein zu kriegen.
Wieso muss man von einem 8 Wochen jungen Welpen immer so viel verlangen und ihm unterstellen er mache etwas mit Absicht oder mit Hintergedanken. Und wieso kann man sich vor der Hundeanschaffung nicht mal ein bisschen informieren

-
Ein achtwoche alter welpe kann seine Blase nicht im griff haben, gewöhne dich dran das du alle zwei std raus must ,manchmal (nach dem Spielen ,Füttern und Schlafen) sogar noch häufiger. Meine ist jetzt knapp13 wochen alt und es Passieren noch häufig unfälle
. Aber das darf es auch. Mache die unfälle ohne worte und beachtung weg und freu dich draußen als wärs ein sechster im Lotto und belohne mit leckerchen. Ich denke dein Welpe wird es sehr schnell begreifen. Stell dich aber darauf ein das du immer mal wieder Pfützen und Häufen weg machen must. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!