Bemerkenswerte Erlebnisse mit Hundetrainern :-)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, was so alles an Erfahrungen unter diesem Thema zusammen kommt. Gefragt sind alle äußerst positiven Erfahrungen und auch die weniger positiven bis erschreckenden...
Hoffe, auf viele interessante, erfreuliche, lehrreiche Berichte :-)
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bemerkenswerte Erlebnisse mit Hundetrainern :-) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo :)
ich bin mit meinen Hundeproblemen immer hier: http://www.hundeschule-lobos.de/ueber-mich.html
und hab nur positive Erfahrungen :) Probleme bisher alle lösen können :)LG
-
Schutzdienstausbildung:
Hund sitzt vor dem Helfer und verbellt ihn, ich will neben den Hund treten, Hund weicht aus und bellt weiter, passiert 2 x,
kommt von hinten von einer Ausbilderin (führt schon seit 25 Jahren Schutzhunde):
"Hau ihm doch mal eine zwischen die Hörner, damit er dem Scheiß lässt"Ich dreh mich um und sage nur "Nein, er wüßte doch gar nicht, warum er Schläge bekommt"
Habe dann an der Stelle abgebrochen und die beiden nächsten Male den Hund vom Helfer mit einer langen Leine fixieren lassen, so dass er nicht ausweichen konnte. Blieb er am Platz und ich konnte neben ihn treten, wurde er sofort bestätigt (natürlich mit Anbiss im Ärmel). Das 3 x hintereinander gemacht und er hatte kapiert und das Rantreten ist kein Thema mehr
-
Als ich noch einen Junghund hatte, hab ich eine Hundeschule ausprobiert, um die Leinenführigkeit zu erlernen. Juni zog so fest an der Leine und hatte mittlerweile auch ein paar Kilo mehr, dass es mir echt weh tat an den Händen. Der Trainer riet mir, schneller zulaufen als der Hund, dann könnte er ja nicht ziehen und dieses Verhalten müsste ich bestätigen
war ganz schön anstrengen,...
Ich hatte keine Ahnung von Hundeerziehung und habs wirklich ein paar Tage gemacht -
Irgendwie süß
-
-
Ich hatte vor Jahren (war damals ~15) ein sehr seltsames Erlebnis mit einem komischen Hundetrainer. Ich war mit unserem Familienhund unterwegs. Hovawart, hoher Schutztrieb, sehr schwierig mit anderen Hunden, aber an der Leine händelbar. Wir wohnten mitten aufm Land, man traf bei jeder Gassirunde dieselben Hunde, war also kein Problem auch mich mit dem schwierigen Hund loszuschicken.
Ich gehe jedenfalls im Wald um eine Kehre, links von mir Felswand, rechts gings recht steil bergab, der Weg an sich war aber ordentlich breit (quasi zwei Fahrspuren). Mir entgegen kamen 8 freilaufende, große Hunde, mit Trainer und Besitzern. Ich bat die Hunde anzuleinen, da meiner sich nicht mit anderen Hunden verträgt. Worauf der Trainer sagte:
"Mädel, lass den Hund einfach los, das klären die schon unter sich."Die acht Hunde hatten derweil meinen Hund und mich umzingelt und stiessen immer wieder einzeln vor. Um meinen Hund zu massregeln, zu mobben, oder was weiß ich. Ich mitten drin, brüllte dem Trainer (und den Besitzern) zu, dass ich meinen Hund garantiert nicht losmachen würde. Irgendwann hat sich dann ein Schäfer zu weit vorgewagt, wurde von meinem gepackt und auf den Boden gedrückt. Der Schäfer quitschte, Panik brach unter den Besitzern aus, man rief die Hunde. Meiner liess auf ein gebrülltes 'Aus' los, der Schäfer trollte sich zum Besitzer. Worauf der Trainer auf mich zu kam und mich sehr aggressiv zusammenbrüllte: ich dürfte mit diesem aggressiven Biest nicht in die Öffentlichkeit, ich würde von ihm angezegt werden etc.pp. Ich hatte derweil alle Hände voll zu tun, meinen Hund zu überzeugen, dass ich die Situation kläre...
Mich hat letzlich ein Jäger (Bekannter meiner Eltern) gerettet, der just in dem Moment um die Ecke kam, dem trainer die Meinung gegeigt hat und mich, meinen HUnd und meine Wabelknie nach Hause gefahren hat.
Der Schäfer hat übrigens nichts abbekommen, der Besitzer hat sich später nochmal gemeldet und sich für die Situation entschuldigt. -
Hier bei uns sammelt sich irgendwie nur Kroppzeug an Hundetrainern, habe ich das Gefühl
Die nächste "anständige" Trainerin sitzt 20km entfernt.Hier gibt´s z.B. eine Truppe, die mit einer Trainerin von Rütter´s D.O.G.S.-Akademie durch die Parks zieht und im Wald sieht man immer wieder die "Schlegelianer", die ihre gelben Gummischläuche abwechselnd auf fremde und eigene Hunde feuern.
Am "Besten" ist eine recht bekannte Filmtiertrainerin, die auch eine Hundeschule betreibt und ihre Kunden Leinenführigkeit folgendermaßen in den Hund prügeln lässt:
Stachelhalsband oder alternativ Endloswürger mit 5m Schleppleine an den Hund, Leinenende wird einem kräftigem Teilnehmer in die Hand gedrückt (für folgendes braucht man nämlich Körperkraft) und der Hund dazu verleitet, in die Leine zu rennen. In dem Moment, in dem er das tut, reißt der Typ am Leinenende mit voller Körperkraft den Hund zurück.
Wirklich wahr, ein Gasthund von mir hat so "Leinenführigkeit gelernt" -
Die tollste Erfahrung ist eigentlich total kleinlich... aber ich war mit Maya wirklich fertig mit den Nerven, inklusive wöchentliches Heulen, Selbstzweifel und allem PiPaPo. Dann sind wir zu Pico Hund gegangen, sie hat sich alles in Ruhe angehört, genickt... und sagte dann einfach nur: "Guck dir mal die Maya an. Die sitzt jetzt schon über 20min neben dir und guckt dich einfach nur an. Ist das nicht toll?" Es war wirklich nur ne Kleinigkeit, aber ja - es war toll. Und endlich habe ich gesehen, dass Maya zwar manche richtig blöden Seiten für mich hat, aber auch ganz, ganz viele tolle - die ich nur entdecken muss. Und dank Sabine habe ich sooo viele tolle Seiten entdeckt und aus der Versenkung geholt, dass ich meine Maya niemals mehr missen möchte. Ihr zweiter Satz war übrigens "Jeder bekommt den Hund, den er verdient."
-
Zitat
Die tollste Erfahrung ist eigentlich total kleinlich... aber ich war mit Maya wirklich fertig mit den Nerven, inklusive wöchentliches Heulen, Selbstzweifel und allem PiPaPo. Dann sind wir zu Pico Hund gegangen, sie hat sich alles in Ruhe angehört, genickt... und sagte dann einfach nur: "Guck dir mal die Maya an. Die sitzt jetzt schon über 20min neben dir und guckt dich einfach nur an. Ist das nicht toll?" Es war wirklich nur ne Kleinigkeit, aber ja - es war toll. Und endlich habe ich gesehen, dass Maya zwar manche richtig blöden Seiten für mich hat, aber auch ganz, ganz viele tolle - die ich nur entdecken muss. Und dank Sabine habe ich sooo viele tolle Seiten entdeckt und aus der Versenkung geholt, dass ich meine Maya niemals mehr missen möchte. Ihr zweiter Satz war übrigens "Jeder bekommt den Hund, den er verdient."
Ich kann voll nach empfinden, dass dieses Erlebnis ganz toll für dich war
hatte mal eine ähnliche Situation, bei der ich tierische Gänsehaut bekam und ich der Trainerin, die mich drauf aufmerksam machte was da gerade schönes passiert, sehr dankbar bin!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!