Schleimig erbrochen - Husten?

• Hallo ihr Lieben,
    gestern Abend hat Fenja das erste Mal erbrochen, da war auch ihr Futter dabei.
    Heute Nacht kurz vor zwei ging es dann richtig rund, häufiges Erbrechen von gelbem Schleim.
    Richtig schleimig! Deswegen dachte ich sie hat Husten.
    Um halb fünf gab es nochmal ne "Runde" und um kurz vor sechs. Da war es immer noch schleimig, aber so rötlich, rosa, für mich aber nicht blutig.
    Durchfall hat sie auch, bisher um kurz vor zwei und eben kurz vor sieben.

Kann das ein Infekt sein? Sie spuckt ja kein Essen aus.
    Um 10uhr macht unser TA auf, dann werd ich direkt anrufen.

Aber kennt das vllt jemand?

• Der Schleim, der beim Husten ausgeworfen wird, ist eigentlich weiß und schaumig. Wobei es da ein wenig darauf ankommt, woher er konkret kommt. Es können auch Essensreste dabei sein, die sind dann aber klar separiert, beim Würgen dazu gekommen eben ;) .
    Vielleicht hat dein Hund doch eher Probleme mit dem Verdauungssystem, wofür auch spricht, dass er Durchfall hat. Ich würde vor dem TA auf jeden Fall nicht füttern.

• Hallo!
    Also seit kurz vor sechs war zum Glück ncihts mehr.
    TÄ sagt Magen-Darm, hat ein paar beruhigende Sachen gespritzt, uns mitgegeben.
    Wir sollen am Samstag nochmal zur Kontrolle kommen.

Fenja geht es soweit gut, wenn wir uns essen machen, mag sie auch was abhaben.
    Nur müde ist sie, aber nach so einer Nacht vollkommen normal. ;)

• Frisst sie Schnee? Wenn ja, würde ich das strikt unterbinden. Im Moment gibt es viele Hunde mit Gastritis etc. denn den vielen Schnee und das ggf. eiskalte Pfützenwasser beim Spaziergang verträgt nicht jeder Hundemagen.

• Ja, am Dienstag hat sie leider wieder etwas mehr gefressen. Sonst hält es sich in Grenzen bzw. sie macht es kaum bis gar nicht. Aber ja, Dienstag auf der Wiese war bissel mehr als sonst. ;S

Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!