• Hallo ihr Lieben,

unser erster Hund war ein Jack Russell Rüde und der hat gehaart...wow! Manchmal nach dem Staubsaugen hab ich gedacht, man könnte aus den Haaren nochmal einen Hund stricken :D
    Jetzt haben wir ein Mädel, Terriermix, und sie verliert keine bzw. wenig Haare, aber Unterwolle. Das fliegt im Haus rum wie Staub.
    Jetzt meine Frage, reicht es da, wenn man sie regelmäßig bürstet oder muss man mit so einem Hund zum Friseur?
    Hab da leider keinerlei Erfahrung und hoffe, dass mir die Experten den ein oder anderen Tipp geben können.
    Dank euch schonmal.
    Lg
    Elke

• Neu

Hi

hast du hier Unterwolle schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Viele Terrierarten haben Fell dass man trimmen sollte. Lass dich doch einfach mal von einem Friseur beraten, was möglich ist.

• Also unseren Husky-Mix kämmen wir auch 1-2x die Woche mit dem Furminator und das klappt prima.. wenn er es sich gefallen lässt ^^

Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass es einige Terrier-Arten gibt, wo man es zupfen lassen kann vom Hundefriseur. Würde auch einfach mal zu einem gehen und mich beraten lassen. Wenns ein kleiner ist, müsste es auch noch vom Preis her gehen.

• ich würde den hund auch mal beim hundefrisör vorstellen zwecks haarkleidbestimmung.
      die meisten terrierrassen, wie z.b. cairnterrier etc..sollten immer wieder zum trimmen. könnte durchaus sein dass dies auch bei deinem hund so sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!