Mein Teddy - Fragen & Bild ♥

• Hallo,

Lia ist eine Akita Inu, Bald 10 Wochen alt und wohnt seit Samstag bei uns. Beide Eltern sind reinrassige Akita"s (8 Generationen!!) & Champions.
    Sie hat also eine sehr sehr gute Blutlinie.
    Ich weiß natürlich, dass sie sich noch bei uns einleben muss und alles ungewohnt für sie ist.
    ABER trotzdem habe ich noch einige fragen:

1) Mir ist aufgefallen, das sie seit 2 Tagen nichtmehr in die Wohnung macht. SUPIII
    Aber statt beim Gassi gehen pipi zu machen wartet sie lieber bis wir zuhause sind und sie in den garten machen kann?? :???:
    Ist es ihr draußen noch viel zu spannend das sie es vergisst? Oder mach ich etwas falsch? Ich lauf mit ihr immer eine runde hier in der gegend. (dauert ungefähr 15 min) manchmal auch einen längeren weg (20 min), weil sie meistens wenn wir zuhause vor der Tür ankommen nicht rein will. Sie heult praktisch und will noch ein bisschen draußen bleiben.

2) Beim Züchter hat sie Futter von "Bosch" bekommen, bei uns hat sie dann aufgehört es zu essen (nur noch ganz ganz wenig) sie wahr bzw ist verrückt nach den leckerlis von Platinum. Also war ich am Montag im Tiergeschäft und hab ihr TroFu von Platinum 5 kg gekauft.
    Habs am Anfang mit dem Bosch futter gemischt mittlerweile ist sie es und es schmeckt ihr auch. Supi!
    Kommt mir aber so vor als würde sie nicht satt werden?? Sie ist ein wenig kräftiger gebaut als ihre Geschwister. 150 g TroFu am Tag genügen doch ? Dann bekommt sie noch Putenfleisch gekocht. DA SPRINGT SIE TOTAL HAPPY DURCH DIE GEGEND :D
    Ich möchte den Ernährungsplan umstellen - könnt ihr mir helfen?

3) Sie hat sooooo viele Spielsachen trotzdem "beißt" "knabbert" sie wie auch immer an meiner Hose, Hand, Teppich, Tisch. Wo es einfacht geht!!
    Was soll ich tun?

Ansonsten ist sie eine ganz ganz süße :) Sieht aus wie ein teddy, wolf kuschelig und total niedlich :)
    Bin echt froh sie geholt zu haben.
    Ich versuch seit Gestern ein Bild einzustellen funktioniert irgendwie nicht, oder ich krieg das nicht hin
    Kann mir jemand helfen? Ich möchte ja auch das sie ihr die kleine sieht

Ich füg hier unten mal ein bild von ihr rein

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…955771953_n.jpg

Edit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es zu groß war!
    Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten!

Tut mir leid, dass ich euch gleich so mit Fragen bombardiere, aber ich möchte nichts falsch machen.

LG

• Hallo hallo,

zu aller erst mal: Hat mein Tipp von gestern geklappt? Schläft sie durch? :-)

Zu deinen Punkten:

1.) Dein Hund lernt aktuell das Stubenrein werden. Selbst wenn sie es schon großartig kann, lernt und lernt sie. Und zur Zeit sucht sie sich noch selbst aus wann sie sich entleeren möchte. Mach dir keine Sorgen – das kommt von alleine. Übrigens ist's so: Bei großen Hunden rechnet man "Monate mal 10 Minuten" - Das heißt wenn dein Welpe 10 Wochen alt ist, solltest du pro Gassirunde nicht länger als 20 Minuten spazieren. Und damit meine ich spazieren, und nicht ständig laufen und toben. Denn das belastet die Gelenke die sich noch entwickeln müssen.

2.) Welpen hat mit Sicherheit kein Sattgefühl. Und wenn, dann erst nach der 5ten Portion. Ich könnte meinen Kleinen die Menge verdreifachen und er würde das problemlos essen. In Sachen Futter würde ich dir empfehlen: Tierarzt fragen. Das ist wirklich das klügste und wahrscheinlich das gesünderste.

3.) Völlig normal. Mein Welpe ist aktuell 13 Wochen alt und beißt immer noch in Hände, Füße und so weiter. Das liegt daran, dass Welpen so miteinander spielen. Beißt sie zu fest, dann schreie/queitsche "AUA!!!", steh' auf und gehe. Das machen die Welpen untereinander auch wenn es schmerzhaft wird. Und solltest du Quietschespielzeug haben: Weg damit. Ich weiß – Hunde lieben das! Doch Hunde sollen lernen, dass bei diesem Quietschegeräusch sofort losgelassen wird. Stell dir vor dein Hund beißt "Spielhalber" ein Kind, das Kind schreit/quietscht und dein Welpe denkt sich nur: "Cool, das macht mein Spielzeug auch immer! Beiß ich gleich noch fester." ... Das heißt: QUIETSCHEN = AUA. Deshalb weg mit dem Spielzeug solltest du sowas haben. In Sachen Beißen... Dein Hund entwickelt erst die Beißhemmung. Das kann dauern bis er damit aufhört. Ich empfehle dir folgenden Artikel: http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html. Lies dir das sorgfältig durch und immer brav üben.

PS: Dein Welpe ist wunderschön!!! :-)

Liebe Grüße!

• Hallo,

ja danke hat geklappt. ICh geh mit ihr das letzte mal um Mitternacht. Zuhause schalte ich dann die lichter aus und leg michchlafen. Heut morgen um 6 uhr ist sie zu mir gekommen, hat mich aufgeweckt und wir sind Gassi. DANKE!

Das mit der Ernährung werde ich wie du es schon gesagt hast mit dem Tierarzt klären.

Ja das ist sie wirklich :)!

LG

• Sie ist wunderschön, ich hoffe, dass sie den kräftigen Rotton behält :)

Ich finde den Wurf von dem Züchter gar nicht auf der Vereinshomepage :( Der Züchter ist eingetragen, aber nirgendwo steht was von den Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!