Kommando Hier nochmal neu aufbauen?

• Ich glaube das da etwas zu differenzieren ist.

Im Aufbau & je nach Schwierigkeitsgrad/Generalisierung würde ich immer belohnen.
    Ich gebe das Kommando hier aber auch sehr selten, wenn es einmal sitzt. (Wir bauen gerade die Pfeife auf)
    Hank reagiert auf seinen Namen & hat ebenfalls ein Standardverhalten, welches zu mir kommen, hinsetzen & anschauen beinhaltet - das kann er mir immer anbieten, wenn wir an der Ampel warten, wenn ich im Wald nicht weitergehe & so weiter...

Aber gut, dass ist für einen Kleinhund alles etwas viel =]

• Dann mach ich wieder Aufbau mit dem Kommando Hier.

Zur Belohnung gibt es jetzt bei uns immer käse oder fleischwurst in kleine Stücke geschnitten. Damit es eben was besonderes ist.

Wir üben nur das kommando hier und aus. das reicht doch erstmsl oder? nein kennt er schon.

• Zitat

Dann mach ich wieder Aufbau mit dem Kommando Hier.

Zur Belohnung gibt es jetzt bei uns immer käse oder fleischwurst in kleine Stücke geschnitten. Damit es eben was besonderes ist.

Wir üben nur das kommando hier und aus. das reicht doch erstmsl oder? nein kennt er schon.

Ich finde, das "hier" und "aus" die wichtigsten Kommandos überhaupt sind!
    Klar reicht das.
    Zugegeben- weil es so einfach ist, hat Bonnie zuerst "sitz" gelernt. Aber auch aus Selbstschutz. :D Sie ist so ein Wirbelwind, der schon recht groß ist und sehr gerne hoch hüpft, das Alternativverhalten ("sitz") nimmt da für sie viel Druck raus und sie wird ruhiger. :)
    Bei uns gibt es Leberwurst (die in der Tube für Hunde) wenn sie draußen kommt. Das ist ja auch ein großes Fest. :lol:

• Zitat

Bei uns gibt es Leberwurst (die in der Tube für Hunde) wenn sie draußen kommt. Das ist ja auch ein großes Fest. :lol:

Das haben wir uns auch als erstes überlegt, aber die Leberwurst war ausverkauft :lachtot: .

Denn wie du sagst, draußen ist das ganze nochmal eine extra Belohnung wert.

• Zitat

Das haben wir uns auch als erstes überlegt, aber die Leberwurst war ausverkauft :lachtot: .

Denn wie du sagst, draußen ist das ganze nochmal eine extra Belohnung wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!