Frage zur Fütterungsempfehlung

• Hallo,

eine Frage brennt mir schon lange auf der Seele. Bei fast jeder Futtersorte, egal ob Nass oder TroFu steht was anderes drauf und ich frage mich warum.

Zum Beispiel: Nassfutter:

Sorte A:

Protein % 11,0
    Fettgehalt % 5,8
    Rohasche % 2,1
    Rohfaser % 0,3
    Feuchtigkeit % 78,0
    Calcium % 0,30
    Phosphor % 0,19
    A IE 2.000
    D3 IE 200
    E mg 25
    Zink mg 0,8

Fütterungsempfehlung für einen 5 kg Hund ca. 200 g.

Sorte B:

Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

ZUSATZSTOFFE Landfleisch: Vitamin A 2500 IE/kg Vitamin D3: 250 IE/kg Vitamin E: (Tocophero) 25 mg/kg Biotin: 25 mcg/kg. |

Fütterungsempfehlung für einen 5 kg. Hund ca. 400 g.

Nach welchen Kriterien geben sie diese Empfehlungen? Wo kommt dieser riesige Unterschied her. Das ist ja bei Sorte B das Doppelte von Sorte A.

Weiß das jemand?

• Sorte A:

Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute 63 %; Putenfleischbrühe 28 %); Getreide (Reis 4 %); Gemüse (Zucchini 4 %); Öle und Fette (Distelöl 0,5 %); Mineralstoffe

Sorte B:

Zusammensetzung:
    90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Nudeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%.

• Ganz ehrlich? bei dieser ungenauen Deklaration würde ich von Beiden Produkten sehr weit Abstand nehmen. Man füttert doch frisch um genau zu wissen was der Hund bekommt und da sind mir die Aussagen Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und auch Fleisch und Fleischnebenprodukte doch viel zu schwammig.

Edit: eben erst gelesen geht ja um Fertigfutter und nicht um Fertigbarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!