Jack Russel Mädchen will nicht ganz Stubenrein werde
-
-
Hallo
Ich bin Andre komme aus Dresden bin 27 Jahre alt und habe 2 Kinder + Frau
Und eine kleine Jack Russel Dame .Sie ist am 15.09.2012 geboren worden und ich habe sie nun schon 3 Monate bei mir .
Habe aber ein kleines Problem mit ihr ( Stubenrein )Der Tag am Morgen geht es zum ersten mal raus ca 8 Uhr dann bekommt sie ihr Fressen , nach dem Fressen geht es noch mal raus sie macht ihren Haufen und Pinkelt .
Nach ca 3 Stunden geht es wieder raus das den ganze tag aller 3 Stunden bis zum Abend ( Abends hält sie auch mal länger aus ) letzter gassie gang ist dann so ca 22 Uhr sie schläft auch durch bis Morgens .So nun aber, macht sie immer wieder mal rein aber nur ( Pinkelt rein ) und ohne ein anzeichen das sie muss oder so einfach laufen lassen und gut ist sie bekommt dann ein klares Pfui aus und ich gehe gleich raus mit ihr sie macht auch noch mal was drausen, wenn ich wieder rein komme geht sie gleich mit eingezogener rute in ihren korb scheinbar weiß sie was sie falsch gemacht hat .
So was kann ich machen das sie es länger wie 3 Stunden aushält und zwischendurch nicht rein macht ????
Wenn ich die zeit länger rausziehe wie 3 Stunden macht sie auch rein .
Es ist auch schon beim tierarzt abgeklärt worden dass sie nichts mit der Blase hat .Also Bitte um Hilfe .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jack Russel Mädchen will nicht ganz Stubenrein werde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reinmachen kann ein Zeichen von Stress sein. Schaut halt mal, in und nach welchen Situationen es dazu kommt.
Das sie nach dem Spaziergang mit eingezogenen Schwanz in den Korb anwandert, hat sicherlich nichts mehr damit zu tun, dass sie weiß das sie vor dem Spaziergang etwas falsch gemacht hat.
-
Geh lieber zum TA.
meiner hatte 4 Wochen nichts rein gemacht und hat plötzlich angefangen Urin zu lassen.
Wenn er groß musste hatte er sich dennoch gemeldet.
Ich war dann beim TA und er hatte eine Blasenentzündung festgestellt. -
Zitat
Geh lieber zum TA.
meiner hatte 4 Wochen nichts rein gemacht und hat plötzlich angefangen Urin zu lassen.
Wenn er groß musste hatte er sich dennoch gemeldet.
Ich war dann beim TA und er hatte eine Blasenentzündung festgestellt.Ja war am Freitag beim TA und sie hat nichts mit der Blase alles io .
-
Hallo André !
Zuerst einmal ist es TOTAL wichtig, dass Du die Kleine gaaanz stark lobst, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt und zwar in DEM Moment, indem sie sich setzt, um sich zu lösen.
Und zwar in hellem, hohen Tonfall.Wenn ihr dann drinnen mal ein Missgeschick passiert: auf keinen Fall schimpfen oder gar bestrafen oder , wie man es früher machte, reintunken, auf gar keinen Fall !
Sondern schnappen und raus gehen. Wenn sie dann noch macht, also draußen, sofort wieder ganz viel loben.
Und dass wirklich immer wieder in den nächsten Wochen.
Wenn es nicht aufhören sollte, oder zu oft passiert, dann mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen, nicht, dass sie einen Blaseninfekt hat.
Und immer SOFORT nach dem Fressen und Schläfen nach draußen gehen, an einen ruhigen Platz, möglichst Wiese, wo sie sich erleichtern kann, der Weg dorthin sollte möglichst ganz kurz sein.
Hoffe, ich hab Euch helfen können, viel,Erfolg und weiterhin möglichst viel Freude mit der Kleinen !
Maria

-
-
Zitat
Reinmachen kann ein Zeichen von Stress sein. Schaut halt mal, in und nach welchen Situationen es dazu kommt.
Das sie nach dem Spaziergang mit eingezogenen Schwanz in den Korb anwandert, hat sicherlich nichts mehr damit zu tun, dass sie weiß das sie vor dem Spaziergang etwas falsch gemacht hat.
Ja das kommt wie aus dem Nichts alles ist schön Relaxt sie kommt will aufs Sofa oder so und macht gleich drauf einfach so ???
Oder ich komme von draußen und ca 10 min Später macht sie hin und alles ist in Relaxter und stressfreier lage wenn Holiday oder so wäre dann würde ich das einsehen aber so ???
-
Dein Welpe ist noch nicht mal 5 Monate alt und du erwartest von ihm bzw. ihr schon das sie es lange aushält?
Generell kannst du nichts tun. Ein Welpe kann seine Blase noch nicht kontrollieren und wenn er nach 3 Stunden muss, dann muss er nach 3 Stunden. Wobei ich in dem Alter sogar noch alle 2 Stunden kurz raus gehen würd. Man muss ja die Blase nicht füllen bis sie kurz vorm platzen ist.
Sogar jetzt wo Amy 7 Monate alt ist gehe ich alle 3 Stunden noch raus, sie meldet zwar, wenn sie muss, aber ich lass sie lieber einmal öfter raus als zu selten.
Ich muss sagen, seit ich sie habe hat sie mir nur 2 mal in die Wohnung gemacht, das ein Mal musste ich beruflich 2 Tage weg und sie war bei meiner Mutter und als sie mich gesehen hat, hat sie sich so gefreut, dass sie gepinkelt hat und das zweite Mal war am ersten Tag.
-
Zitat
macht sie hin und alles ist in Relaxter und stressfreier lage
Du sagst es, sie ist in diesem Moment relaxt und dann geht es halt in die Wohnung.
Sie ist noch so jung, dass sie wahrscheinlich draußen einfach noch gestresst, aufgeregt und total verwirrt ist, so dass sie vergisst zu pinkeln und wenn sie sofort draußen machst wenn du raus gehst, dann hast du vielleicht so lange gewartet, dass sie fast platzt.
Einfach wirklich alle 2 Stunden, und wie vor mir schon gesagt wurde loben loben loben und auf gar keinen Fall schimpfen und böse werden wenn es passiert, einfach kommentarlos wegmachen.
-
Ist normal bei so nem jungen Hund.
Wie bei Kindern, die einen werden früher trocken als andere.
Immer schön weiter machen, dat legt sich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!