Sie macht pipi in die Wohnung

  • Zoe ist jetzt 8 Mon alt,hält es auch mal wenn es dumm läuft und alle Arbeiten sind7 stunden ohne pipi machen aus .
    So,die Zeit wo Sie vor Freude pinkelt ist vorbei.Wirklich zeigen tut sie es auch nicht wenn sie raus muß, manchmal schon aber meistens gehe ich nach gefühl mit ihr raus.Ca.alle 2,5 -3 Stunden.Zum Beispiel vorhin,Steh ich an der Tür Leg ihr die Leine an und sie pinkelt Gerade auf die Fußmatte!Ein anderes mal setzt sie sich mitten in die Wohnung und pinkelt als ob es ganz normal wäre.Sie bekommt bei jedem pipi machen draußen ein leckerlie und weis auch das sie im Garten nicht machen darf,was Sie auch nicht macht sondern erst wenn wir um die Ecke am Feldrand sind!


    Wie kann ich dem Abhilfe schaffen????


    Bin schon am verzweifeln,weil das ganze putzen nervt ohne Ende!!!

  • Hallo,


    ist sie da erst seit kurzem mit angefangen?
    Oder ist das schon länger so?


    Könnte es evtl. sein, dass sie läufig wird?
    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Hatte das Pipi-Problem, so wie Du beschreibst,
    als sie im Zahnwechsel war.
    Dann hat sich das wieder gegeben und das nervige
    Putzen und genaue Beobachten konnte erstmal wieder
    aufhören.
    Dann ging es plötzlich wieder los!
    Tja, jetzt ist sie läufig, seit 3 Wochen, und mit Pipi in
    der Wohnung wird es schon wieder besser!


    Vielleicht könnte das auch bei Dir der Grund sein!?

  • Wenn du alle 2,5 - 3 Stunden rausgehst, sind dass dann meist immer nur pipi-runden oder schon eher große runden?
    gehst auch nachts so alle 2,5 stunden raus? :shock:


    vielleicht kann es auch daran liegen, dass in den kurzen pipi-runden zwischen den großen runden zu wenig draußen gewartet wird.
    (mein bruder dachte anfangs auch, dass das reicht, wenn der hund 1mal pipi macht, also dass die blase dann leer wäre...und wieder in der wohnung zurück gabs erst mal ein fleckchen aufm teppich :runterdrueck: ) manchmal dauert das halt n bissl länger, bis die hunde "richtig leer" sind.


    hast sie denn schon ein paar mal inflagranti erwischt und auch dementsprechend reagiert?

  • Hmm, dann kann es das wohl nicht sein!


    Dann heißt es wohl, wie beim kleinen Welpen, wieder genau
    beobachten, lieber einmal mehr raus, als einmal zu wenig
    und wirklich nur schimpfen, wenn sie auf frischer Tat ertappt
    wird...und hoffen, dass diese Phase vorübergeht!


    Würde Dir gerne einen besseren Tipp geben, aber sorry, mir
    fällt leider nichts anderes ein, musste ja selber den Putzeimer
    schwingen :ertrink:

  • also wenn du deinen hund noch zuschaust wie sie morgens auf die matte pinkelt, tut mir ja leid, aber da hätte ich meinen hund schon auf den arm gehabt, da hören die die nämlig auf zu pinkeln, schnell in garten.


    nur so, und nicht anders lernen sie es. und natürlich muß man sie wirklich in flagranti erwischen.


    :schlaumeier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!