Umfragebogen für HSH-Besitzer
-
Ati und Aaron -
11. Februar 2013 um 07:44
-
-
Name der/s Hunde/s: Hank
Alter/Geburtstag: 2 3/4 /28. April 2010
Anzahl der Hunde: 1
Rasse/Mix: Keine Ahnung, wir spekulieren ab & zu, aber genau wissen tun wir nichts... ^^
Wie wohnt ihr?: Kleinstadt, Wohnung 65 qm, wobei Hank eh nur rumliegt, nah am Wald
Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?: Nein, wir haben den HSH im Sack bekommen. Er wurde uns als Husky Hütehund-Mix vermittelt. (Diese Angabe stammt wohl von einer TA-Praxis...)
Woher stammt euer/e Hund/e: Tierheim Deutschland, er war ein Abgabetier
Charaktereigenschaften:
- Stur/Eigensinnig, ABER
- mit großer Kooperationsbereitschaft, WEIL
- Futter-motiviert
- Fremden gegenüber sehr neugierig, egal ob auf der Straße oder bei uns zu Besuch, er ist freundlich wedelnd & mag alle meistens sofort
- Schmusetier
- Wachtrieb begrenzt vorhanden: Kommt unser Nachbar nach Hause wird kurz gebufft & dann ist wieder gut.
- lernt schnell & solange Futter im Spiel ist auch gerne - bietet viel an
- möchte immer der Chef sein/nicht aggressiv motiviert
- findet andere Hunde sehr aufregend/möchte dringend hin
- schnell frustriert/geringe Reizschwelle
- trifft aber letztendlich immer SEINE Entscheidung (die sehr oft aber für uns/Futter spricht...)alltagstauglich ja oder nein: Ja!
Würdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?: Nach einem halben Jahr mit der Wurst? Ja, für IHN wahrscheinlich schon. Für einen anderen HSH wahrscheinlich weniger...
Sonstige Bemerkungen: Ich frage mich oft, ob wir Hank geben können was er braucht. Wir haben keinen Garten zum Beispiel, andererseits hat er, wie oben zu lesen, auch sehr viele untypische HSH-Eigenschaften. Prinzipiell ist er einfach ein aufgeweckter Hund mitten in der Pubertät
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe die bilder von hank schon öfters jetzt angeschaut..und für mich sieht er wie ein tornjak mix aus.
nat. kann auch alles andere drinn sein. auf jeden fall ist er super hübsch. -
Zitat
ich habe die bilder von hank schon öfters jetzt angeschaut..und für mich sieht er wie ein tornjak mix aus.
nat. kann auch alles andere drinn sein. auf jeden fall ist er super hübsch.Ja, der kam bei uns auch schon in die nähere Auswahl... Er ist halt nicht ganz so plüsch...
Er hat eine Weltkarte auf der einen Seite, die finden wir auch sehr freundlich
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ja absoluter hammer. du hast recht....
demnach ist er ja ein internationaler weltenbummler. -
Zitat
ja absoluter hammer. du hast recht....
demnach ist er ja ein internationaler weltenbummler.wahrscheinlich ist er deshalb auch so gelassen & eher aufgeschlossen... er hat einfach schon alles gesehen
-
-
Name der/s Hunde/s: Joshi
Anzahl der Hunde:1
Rasse/Mix: HSH-Mix
Wie wohnt ihr?:Stadt, Gründstück mit kleinerem Garten
Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?: unabsichtlich
Woher stammt euer/e Hund/e: TH
Charaktereigenschaften:
- wachtrieb (sehr bestimmt, jedoch schnell wieder ruhig)
- absolut unbestechlich (kein Interesse an Leckerli, kein gr. Interesse am Spiel)
- Unbekannten gegenüber Skepsis (lässt sich von Fremden nicht berühren)
- sehr genügsam
- verbringt den Tag, falls er nicht durch das Fenster observiert- gern unter dem Bett
- geringes Interesse an fremden Artgenossen (auch Damen nur kurz interessant...Interesse gilt ehr der
Analyse von Geruchsspuren)
alltagstauglich ja oder nein: Ja, jedoch müssen Situationen entsprechend eingeschätzt werdenWürdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?: Nein
Sonstige Bemerkungen: Obwohl obige Antwort mit "Nein" beantwortet...Er darf jederzeit wieder bei uns einziehen. Wir wissen nun, wie wir ihn in bestimmten Situationen händeln müssen und kommen damit klar (insb. Wachtrieb). Uns gegenüber absolut "undominant". Akzeptiert jede Ansage und stellt diese nicht in FRage. Wobei wir es nicht "leicht" hatten....oft war er uns gegenüber völlig uninteressiert und dies hat sich erst seit ca. 1-1,5 Jahren geändert, er schaut und orientiert sich nun an uns. Hält sich aber mit "Liebesbekundungen" sehr zurück...sehr selten und dann nur kurz mal ein knabbern an der Hand.
-
Oh Aarons Bruder, der Joshi.
Schön Grit, dass du dich mal wieder gemeldet hast (ein bisschen mehr Neuigkeiten in eurem eigenen Thread wäre noch schöner gewesen.
)
Hanks Landkarte ist genial.
-
Hallo Ati!
Das ist ja ein tolles Thema, werde mich gleich mal an den Fragebogen machen und ihn dann posten.
Und wenn ich Hank so sehe (die Weltkarte ist je echt der Knaller *lach*), dann kommt Paula auch in die Richtung, dass ein Tornjak beteiligt war:
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße vom Sonnenblümchen
-
Name der/s Hunde/s: Andrassyn (Mix aus Kuvasz und Golden Retriever) , (vorher hatten wir mal einen Schäferhund/Husky-Mix namens Einstein, der leider Anfang diesen Jahres von uns gegangen ist)
Alter: Andrassyn wird im Oktober 2 Jahre alt (Einstein war 8 Jahre bei uns - wie alt er genau war, können wir leider nicht sagen, der TA schätze ihn zuletzt auf 11 oder 12 Jahre)
Anzahl der Hunde: einen
Rasse/Mix: siehe oben
Wie wohnt ihr?: Eigenheit mit 1100 qm Grundstück
Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?: das Tierheim machte uns auf die Thematik "Herdenschutzhund" aufmerksam und eine Freundin hat einen Herdie, so dass wir in etwa wußten, was hinter dem Begriff steckte, doch so richtig lernen wir so nach und nach erst jetzt, was es bedeutet, einen solchen Hund zu haben...
Woher stammt euer/e Hund/e: Aus einem Tierheim
Charaktereigenschaften: dickköpfig, eigensinnig aber auch verschmust und liebebedürftig, doch zu allererst: superwachsam - jedes fallende Staubkorn wird kommentiert !
alltagstauglich ja oder nein: größtenteils ja
Würdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?: Für unseren sicher immer wieder - bei anderen bin ich mir nicht so sicher
Sonstige Bemerkungen: Es kostet schon Kraft, sich seinem Dickkopf immer wieder entgegenzustellen - er nimmt aber auch dadurch, dass er volle Präsenz zu jeder Zeit fordert, unheimlich viel Bürostreß weg!
-
Schön, dass ihr den Thread wieder raus "gebuddelt" habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!