Deutsche Bahn Nürnberg und Umgebung
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
Ich möchte nächste Woche mit meinem Hund, nach Nürnberg in die Stadt rein fahren. Wir besuchen eine Freundin. Wir kommen dort per Zug/Ubahn/Bus hin. Jetzt meine Frage, was für eine Fahrkarte muss ich kaufen? Stimmt es das ich eine Kinderfahrkarte kaufen muss? :)
Und ganz wichtig MUSS der Hund im Raum Nürnberg einen Maulkorb tragen?
Ich habe nämlich schon viele Hunde in der Ubahn/Zug/Bus gesehen und die hatten alle KEINEN an...
Jemand Erfahrungen damit?Vielleicht kann ja mir auch jemand allgemeine Informationen geben, weil ich habe im Internet bisher nur Sachen gefunden zur DB wenn man weit weg fahren möchte mit dem Zug.
Liebe Grüße Laura mit Balou
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Deutsche Bahn Nürnberg und Umgebung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß niemand etwas darüber?
-
In öffentlichen Verkehrsmitteln in Nürnberg müssen Hunde einen Maulkorb tragen, "die anderen Fahrgästen gefährlich werden können". Das ist reichlich schwammig ausgedrückt. Ich bin an jedem Werktag mit Bussen und U-Bahn und oft auch mit den Regionalbahnen unterwegs und hab ausgesprochen selten einen Hund mit Maulkorb gesehen.
Für Hunde musst du tatsächlich ein Ticket für Kinder lösen, sofern der Hund so groß ist, dass er nicht in einem entsprechenden Korb oder einer Tasche mitgenommen werden kann.
Viel Spaß in Nürnberg!
-
Dankeschön! :)
-
Hol den Thread wohl mal aus der Versenkung... Weiß jemand, ob ich den Hund mit dem Tagesticket Plus einfach mitnehmen kann?
Irgendwo hab ich nämlich mal gelesen, dass man Hunde extra angeben muss.Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
-
-
Ja ein Hund zahlt als alleinreisendes Kind. Also wenn du z.B. Ein Ticket hast wo Erwachsener + Kind ist, darf der Hund da nicht mit fahren.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ok, ist ja doof... danke!
Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
-
Hallo,
ich habe nochmal auf der VGN-Seite nachgelesen, beim Tagesticket plus ist die Mitnahme eines Hundes frei.http://www.vgn.de/sortiment/
(Tagesticket solo/ plus anklicken)LG Alex
-
(Nimmst du den Hund von deinem Ava mit? Passt der nicht in ne Tasche?
)
-
Vielen Dank! :)
Der Bursche hat 40 cm :) leider nicht so leicht in die Tasche zu packen.
Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!