Zwei Rüden kämpfen bis zum Blut
-
-
Ich habe zuhause zwei Rüden. Einen Chihahua Mischling und einen Rehpinscher. Beide sind zwei Jahre alt und wir haben sie zu der gleichen Zeit als Welpen geholt. Der eine ist verpielter zuhause und der andere ruhiger. Draußen ist der andere verpsielter und der eine ruhiger.
Folgende Situation: Von klein auf haben wir sie auf der 'Hundewiese' freigelassen und mit Hunden spielen lassen. Sie waren immer die kleinen Stars. Richie der Rehpinscher hat immer mit den großen gespielt zum Beispiel ist er dem Labradorpaar hinterhergelaufen oder hat mit dem Schäferhund gespielt. Chico ist da mehr der Einzelgänger. Lag lieber rum und hat sich nicht stören lassen. Eines Tages kam ein schwarzer Labrador vorbei und Chico hat ihn versucht zu beißen. Ich natürlich den Hund weggezogen, schließlich ist er ein Chihahua und der eine ein Labrador! Das war eine einmalige Sache. Dann kam so ein anderer Hund gut zwei Wochen später. Richie ist direkt hingelaufen und hat ihn angebellt und das Problem ist er springt immer hoch und stützt sich mit den Pfoten am Körper des großen Hundes ab aber beißt nicht. Die Besitzer total wütend ich soll meinen Köter bändigen und lassen ihren extra noch von der Leine und sagen wenn ich nicht sofort meinen Hunde da wegnehme hetzten die ihren auf meinen. Ich mit 14 Jahren hab nunmal keine 4 Hände, ich muss ja noch den Chico fernhalten und versuche Richie zu rufen, alle anderen sind dann auch unverschämter geworden.
Dann in der Zeit hat sich alles verändert. Richie und Chico wurden aggressiver gegen den Freunden, gegen den Feinden erst recht. Hatten was gegen einen Hunde der ebenso ein Welpe war und haben ihn angekeifft. Einmal hat Richie wegen einem leckerli gekämpft und schließlich hab ich mich nicht mehr dahingetraut und hab sie nurnoch an der Leine rausgeführt. Sie bellen nun ständig jeden Gottverdammten Hund an und ich werde schief angeguckt. Außer mit den gleichgroßen kommen sie zurecht. Richie wurde schon zweimal von freilaufenden großen Hunden angegriffen. Macht aber blöderweise mit und ich habe immernoch zwei Hunde an der Leine, bin mittlerweile 16 Jahre und total verängstigt und habe Angst vor großen Hunden.
Zuhause wird es immer schlimmer. Chico wird Richie gegenüber zickig mal wegen der Bettdecke, wegen dem Essen, oder ohne jeglichen Grund. Richie knurrt wenn Chico nicht vom Essen geht, oder wenn er plötzlich aufwacht geht er auf Chico los. Der zieht den Kopf natürlich sofort ein und wehrt sich nicht. Doch Sobald Richie ablässt fletscht Chico die Zähne und 'umarmt' ihn sozusagen mit den Pfoten um den Hals, weil er kleiner ist um sich festzuhalten. Dann wird Richie entweder aggressiv oder zittert.
Doch seit 2 Wochen läuft es so ab: Chico nervt Richie nichteinmal, sie liegen auf dem Bett oder stehen gerade und dann geht Richie auf Chico los. Man hört nichtmal Gebelle. Nur dass ständige aufprallen der beiden Körper. Richie hat Chico immer soweit dass er auf dem Boden liegt und von Richie in die Kehle gebissen wird. Wir ziehen sie immer auseinander, weil Chico oft einfach aufgibt oder nicht mehr kann und Richie ihn fast umbringt. Ich wurde auch 3 mal gebissen, von Chico, doch das Problem ist, hebe ich Richie hoch, beißt Chico mich in das Bein, hebe ich Chico hoch beißt er mir in die Arme. Er ist sowieso nicht so sanft. Richie hat mich noch nie gebissen! Auch wenn du den finger in seinen Mund steckst tut er den finger aus dem Mund schieben. Chico hingegen beißt genüsslich als gebe es nichts anderes. Dabei fließt immer Blut. Aber immer ist Chico verletzt. Mal blutet sein Auge, dann kommt blut aus der Nase, beim nächstenmal ist es das Ohr, dann wieder der Hals. Der Arme hat schon kaum fell mehr bei den ohren und viele narben im Gesicht. Außerdem fehlt ein kleines stück haut in seinem ohr was vor 3 tagen passiert ist. Als meine mutter für 10 tage im urlaub war habe ich chico 3 tage meiner schwester gegeben und von da an geht es drunter und drübsr die beiden schlafen nun getrennt mit zugeschlossenen türen und wenn wir die morgens auf machen gehen die wieder aufeinander los. Ich weiß nicht was wir machen sollen. Kastrieren? Einen experten zur hilfe holen? Abgeben möchten wir chico nicht. Übrigens vermissen sich die beiden ganz schrecklich wenn sie nicht zusammen sind. Sie jaulen und essen nichts, trinken kaum und haben nichtmal mehr spaas am kauknochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Einen experten zur hilfe holen?
Ja. Ganz dringend, am besten schon gestern! Bis dahin die Hunde getrennt lassen, damit es nicht zu weiteren Verletzungen kommt!
Viele Grüße
Corinna -
Was sagen denn deine Eltern dazu? Ich finde es absolut nicht ok, daß du allein mit beiden Hunden unterwegs bist, mach das nicht mehr! Hunde zunächst strikt trennen, und deine Eltern sollten dringend einen Trainer ins Haus kommen lassen! Und das möglichst schon gestern...
-
Auf jeden Fall solltet ihr euch einen guten Trainer ins Haus holen.
Liegt natürlich an euch/dir diese Kämpfe zu unterbinden. Ein Trainer kann euch sagen wie ihr das am besten macht!
Ist natürlich schwierig da beide im gleichen Alter und nicht kastriert sind, klingt für mich gerade sehr nach Machtkampf, was die beiden da austragen.Bestimmt werdet ihr eine Menge Hausaufgaben bekommen.
Ich hoffe für euch, dass ihr das schnell in den Griff bekommt und beide Hunde bei euch bleiben können. -
"Kleine Stars", "wie Brüder". Für mich klingt es einfach nach mangelnder Erziehung. Nun sind die Hunde halt nicht mehr die kleinen, putzigen Welpen oder Junghunde, sondern erwachsen.
Ein Trainer ist daher dringend empfehlenswert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!