Erziehungsmethode aus Hundeschule bringt Chaos..
-
Tierli -
9. Februar 2013 um 22:45
-
-
Okay, vielleicht wird es das Verhalten von ihm, von heute Morgen bestätigen:
Ich bin mit ihm heute Morgen (vor dem Füttern) Gassi gegangen.
Er hat zwar noch versucht zu zuppeln, aber für jeden Blickkontakt gab es ein Leckerli.
Sie setzte sich sogar automatisch hin und hat gewartet bis ich wieder den ersten Schritt gemacht habe.
Bin echt Mega stolz, das es so gut funktioniert und es gibt mir auch wieder die kraft zu sagen "Es lohnt sich immer weiter zu machen, denn ich sehe Fortschritte ;-)So dann das absolute Highlight:
Als wir auf dem Heimweg sind kam ein Hund neben uns gelaufen, den hatte Jack noch Vorgestern total angeklefft. jack sah ihn, bellte und ich zupfte an der Leine, die am Brustring befestigt war.
Jack schaute mich kurz an und bellte.
Aber schon nach dem zweiten zupfen schaute er mich an und er bekam ein riiießen Lob :)
Wir mussten die gleiche Straße gehen, der andere Hund war ca. 15m entfernt.
Und als jack mit dem Bellen anfangen wollte, habe ich wieder an der "Brustleine" gezupft und er schaute mich an. Den restlichen weg konnten wir sogar ohne Zupfen laufen,
obwohl er den Hund gesehen hatte.Jetzt mal schauen, was die in der Hundeschule zu meiner Methode sagen.
ich hoffe das sie diese für mich und meinem Hund gut annehmen können und sie uns vielleicht noch ein paar Tipps geben können. Ansonsten werde ich es trotzdem so weiter machen wie wir es heute gemacht haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso, war noch gar nicht fertig ;-)
Also, ich werde das jetzt auch so machen-Futter nur noch beim Gassi gehen.
Ob es deswegen so gut funktioniert hatte weiß ich nicht, denke aber das es auch dazu beigetragen hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!