Hund bellt- Scheidung?!
-
-
Zitat
Ich habe Mitleid mit dem Hund. Der scheint im Dauerstress zu leben und keiner hilft ihm da raus...
Du brauchst einen Trainer, der weiß wie man Erregungskontrolle trainiert. Ignorieren ist absolut kontraproduktiv bei einem Hund, der Probleme mit Frustaushalten hat.
Irgendwas läuft bei Euch mächtig schief, denn mit einem halben Jahr sollte es bei einem Hund mit keiner problematischen Vorgeschichte durchaus möglich sein den auch mal ein bis zwei Stunden allein lassen zu können.
Aus welcher Gegend kommt Ihr? Vielleicht gibt es ja Trainer in der Nähe, die Euch helfen können.
Viele Grüße
Corinna
dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell jemanden Kompetenten findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist natürlich keine Lösung des eigentlichen Problems, aber wie wäre es denn mit einem Sitter, um am WE mal wieder auszugehen? Täte den Nerven deines Mannes bestimmt gut, und deinen wahrscheinlich auch. Habe gelesen, dass du aus Essen kommst. Wenn euch Dortmund nicht zu weit ist, wäre ich durchaus bereit, die Kleine mal eine Nacht zu nehmen.
-
Zitat
Ich würde mal probieren, was die Cavalierdame tut, wenn man ihr mal Kontra gibt, sie also auch mal körpersprachlich bedrängt, wenn sie keine Ruhe geben will. Heißt, sie bellt, du drängst sie nach hinten. Sie bellt weiter, du erhöhst den Druck usw. bis sie ne Millisekunde still ist, dann sofort den Druck wegnehmen, indem du dich zurück ziehst.
die frage stellt sich mir: wurde es dem hund je verboten?
ich stelle mir hier einen ähnlichen weg vor, mit welchem man dem hund auch deutliche grenzen aufzeigen kann. -
Zitat
die frage stellt sich mir: wurde es dem hund je verboten?
ich stelle mir hier einen ähnlichen weg vor, mit welchem man dem hund auch deutliche grenzen aufzeigen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!