Haushaltsabgabe aka GEZ: Eure Meinungen/Reaktionen

  • Ich habe noch nie gezahlt, da ich aufgrund einer Schwerbehinderung befreit bin.
    Jetzt weiß ich ned wie ich mich verhalten soll/muss..
    Gemeldet hat sich keiner von denen bei mir...will keine schlafenden Hunde wecken ABER auf ne gewaschene Nachzahlung hab ich auch keine Lust..


    GEZ finde ich schon immer absolut furchtbar weil die mir alle Jahre wieder neu aufn Keks gehen-.-

  • Zitat

    Ich habs nie bezahlt und werde es auch nicht bezahlen. Warum auch? Ich nutze es nicht.


    ...gesendet von unterwegs.


    Du wirst wohl nicht drumrumkommen.
    So weit ich weiss muss nun jeder Haushalt zahlen.

  • Zitat

    Ich habs nie bezahlt und werde es auch nicht bezahlen. Warum auch? Ich nutze es nicht.


    ...gesendet von unterwegs.


    Ich weiß nicht ob das noch so einfach möglich ist. Denn durch die neue Regelung ist es jetzt irrelevant wer was hat oder nutzt. Rechnung kommt früher oder später und ich fürchte wer nicht zahlt bekommt später eine Mahnung mit allem pipapo. Ich fürchte es ist dann so wie wenn man was bestellt und diese Rechnung nicht bezahlt.
    Gut finde ich das auch nicht.



    Handygetippe

  • Zitat


    Du wirst wohl nicht drumrumkommen.
    So weit ich weiss muss nun jeder Haushalt zahlen.


    Genau, deswegen verstehe ich die Diskussion auch nicht, von wegen "ich gucke kein TV, ich höre auch kein Radio....usw. usf., ab 01.01.2013 muss jeder Haushalt zahlen, unabhängig davon ob man TV, Radio, oder PC hat. :roll:


    Will sagen, die GEZ will ihr Geld, und die kriegen das auch, da kann man sich noch so sträuben.



    LG Tina

  • Zitat


    Du wirst wohl nicht drumrumkommen.
    So weit ich weiss muss nun jeder Haushalt zahlen.



    So isses! So oder so, wenn man nicht gerade zu Hause wohnt und die Eltern zahlen...
    Ich meine, gut und schön, dass WG`s zum Beispiel von der Neuregelung etwas haben, aber das ist nicht wirklich neu. Nur eben einfacher als damals, als eben dann nur Einem alle Empfangsgeräte gehörten (und das der GEZ plausibel gemacht werden musst ;) ) und daher auch nur eine Gebühr anfiel. Beschiss quasi :hust: , aber sie wollten es ja nicht anders.


    Wenn die Gebühr nicht so hoch wäre und die Ausnahmen besser geregelt wären, hätte ich nix gegen eine Gebühr. Aber so isses reine Abzocke, viel Geld für qualitativ immer schlechter werdendes Angebot...

  • Zitat

    Ich habe noch nie gezahlt, da ich aufgrund einer Schwerbehinderung befreit bin.
    Jetzt weiß ich ned wie ich mich verhalten soll/muss..
    Gemeldet hat sich keiner von denen bei mir...will keine schlafenden Hunde wecken ABER auf ne gewaschene Nachzahlung hab ich auch keine Lust..


    GEZ finde ich schon immer absolut furchtbar weil die mir alle Jahre wieder neu aufn Keks gehen-.-


    Mir geht es ähnlich.
    Haben sich auch nicht gemeldet und weiß auch nicht, ob ich Folgen davon haben kann, wenn ich nicht auf sie zugehe. Möchte aber ebenfalls nicht "hier" schreien.. vor allem, da ich wie vorhin schon geschrieben, auch absolut nichts davon nutze.
    Weiß dahingehend jemand etwas genaues?
    Und ich rede nicht davon was sie für Regeln aufstellen, sondern wirklich gezielt davon, was genau sie dann auch umsetzen können. :pfeif:

  • ich zahle GEZ, leider, könnte mir was schöneres vorstellen. Schaue jedoch auch öffentlich rechtliche TV Sender.


    Was ich total banane finde, dass man auch als SmartphoneBesitzter zahlen muss, zumindestens war das so mit den alten konditionen. Da man ja theoretisch mit mitlerweile jedem Handy Radio hören kann :headbash:
    Und ob man es macht oder nicht, solange man es kann meint die GEZ man muss zahlen.

  • Naja, wie in meinem Link oben (von Fernsehkritik-TV) zu sehen ist, kann eben doch etwas getan werden - zumindest wenn mensch in Bayern lebt.


    & wenn es da durch kommt, dann wird sicherlich auch in anderen Bundesländern was passieren.



    Ich finde es einfach eine Frechheit, dass ich für das neue ZDF-Studio & Gehirnweichspielmusik zahlen soll...

  • Dann sollen sie die öffentlich-rechtlichen eben zum PayTV machn oder meinetwegen PPV..dann kann mans entscheiden ob mans gucken will und zahlt nur wenn mans auch nutzt..alles andere finde ich Mist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!