Ein Durchfallproblem
-
-
Wir haben von einer *Freundien* ihren Hund geschenkt bekommen der sich sehr sehr Schwer tut mit unseren Futter.
Er frisst das ganze sehr schlecht und verträgt das ganze schlecht.
Nun Jim hat nur vom Welpen alter an nur Pedigree und Chappi bekommen unser Futter ist Platinum.
Wisst ihr wie ich das Futter in den Hund bekomme und das gut raus kommtfreue mich auf eure Beiträge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß niemand was ?
-
Wie lange ist er denn bei euch?
Und wie hast du das Futter umgestellt? -
Zitat
Wie lange ist er denn bei euch?
Und wie hast du das Futter umgestellt?
Seit Dienstag ist er bei uns.
Leider hat meine *Freundin* nicht genung Futter mit gegeben hat für die Woche.
Und ich möchte eigentlich nicht Pedigree oder Chappi kaufen.
Des wegen haben wir in ab heute voll umgestellt. -
Hat er denn Chappi und Pedigree vertragen? Wenn ja, würde ich echt überlegen mir was von dem Zeug zu kaufen und dann langsam auf Platinum umstellen.
-
-
Ich würde jetzt auch kein Pedigree/Chappi kaufen.
Ich würde Hähnchenfleisch kaufen, Reis/Kartoffeln & Möhrchen, ihn ein paar Tage bekochen und ihm das neue Futter solange schon mal als Leckerlie geben.Dann kannst Du es ihm hinterher als ganze Mahlzeit geben. Wenn er es dann immer noch nicht verträgt musst Du ein anderes Futter austesten.
Wahrscheinlich hängt es aber nicht ausschließlich nur mit dem Futter zusammen, auch die neue Umgebung kann damit zu tun haben. Deshalb lass dem Kurzen und Dir etwas Zeit!
-
Zitat
Hat er denn Chappi und Pedigree vertragen? Wenn ja, würde ich echt überlegen mir was von dem Zeug zu kaufen und dann langsam auf Platinum umstellen.
Mal so mal so
Ich hoffe ja mal das es kein Sensiblichen istMit der Umgebung denke ich er nicht da er schön öfter bei uns für ein Paar Tage oder Woche da war
-
Wenn er sein Futter vorher auch nicht so richtig toll vertragen hat, dann versuch es vorerst mit Schonkost und stell langsam auf ein anderes Futter um.
Ich weiß nicht, wie es anderen Schäferhundbesitzern geht, aber ich hab die Erfahrung gemacht daß die ganz gerne nen empfindlichen Magen haben.
-
Zitat
Seit Dienstag ist er bei uns.
Leider hat meine *Freundin* nicht genung Futter mit gegeben hat für die Woche.
Und ich möchte eigentlich nicht Pedigree oder Chappi kaufen.
Des wegen haben wir in ab heute voll umgestellt.
Und was passiert nach der Woche? -
Zitat
Ich weiß nicht, wie es anderen Schäferhundbesitzern geht, aber ich hab die Erfahrung gemacht daß die ganz gerne nen empfindlichen Magen haben.Jup, meine auch!
Deshalb auch mein Rat mit dem kochen und TF erst Mal als Leckerlie... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!