Wie macht ihr das mit den Leckerlies im Training?
-
LieblingPia -
7. Februar 2013 um 12:07
-
-
Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier richtig. War mir nicht ganz sicher
Jedenfalls geht es darum, dass ich mit Pia jeden Tag trainiere (macht wohl jeder, schätze ich mal). Dafür bekommt sie natürlich auch Leckerlies. Bei Kommandos usw. die sie schon sehr gut beherrscht, bekommt sie nicht mehr jedes Mal was. Bei neuen Sachen oder Dingen, die sie zwar begreift, ihr aber schwer fallen, bekommt sie jedes Mal etwas. Insgesamt bekommt sie bestimmt eine gute handvoll Leckerlies pro Tag, mal mehr, selten weniger.
Wir barfen sie und da stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Barfen so nicht verfehle? Ich meine, sie wiegt ja nur 4 Kilo, bekommt derzeit 75g Futter pro Tag plus einen Hähnchenflügel oder ähnliches und eben die Leckerlies. Ich muss ja die Leckerlies von ihrer Ration abziehen (habe ich schon, vorher hat sie 100g Futter bekommen). Beim Barfen kann ich ja schlecht das rohe, gewolfte Fleisch als Belohnung im Futterbeutel haben. Aber bekommt sie dann nicht vielleicht zu wenig rohes Fleisch?
Wie machen dass denn die anderen Barfer hier?
Liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie macht ihr das mit den Leckerlies im Training? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund bekommt als "Trainings-Leckerlis" auch Trockenfutter. Ich achte dann drauf, dass das Futter kleine Stücke hat, damit ich nicht so viel füttern muss. Du könntest auch versuchen gewolftes Fleisch aus ner Futtertube zu geben oder Fleisch in ganz kleine Stücke zu schneiden, zu trocknen und das als Leckerlis zu füttern.
-
Zitat
Mein Hund bekommt als "Trainings-Leckerlis" auch Trockenfutter. Ich achte dann drauf, dass das Futter kleine Stücke hat, damit ich nicht so viel füttern muss. Du könntest auch versuchen gewolftes Fleisch aus ner Futtertube zu geben oder Fleisch in ganz kleine Stücke zu schneiden, zu trocknen und das als Leckerlis zu füttern.
Ich benutze derzeit überwiegend getrocknete Enten- und Hähnchenbruststücke als Leckerlies. Das rohe Fleisch aus ner Futtertube ist eine gute Idee
Ich habe hier bald eine Tube leer, wo Leberwurstpaste drin war. Die kann ich ja dann benutzen oder? 
-
Ich geb im Training eine fleischlose Korn- und Gemüsekrokette. Dafür ist die Barfration am Abend eben "getreidefrei", So muss ich da nix abrechnen

-
Zitat
Ich geb im Training eine fleischlose Korn- und Gemüsekrokette. Dafür ist die Barfration am Abend eben "getreidefrei", So muss ich da nix abrechnen

So mach ich das auch. Ich nehme diese
-
-
Ich arbeite vorwiegend mit winzig kleinen Leckerchen, mini Chewies nochmal durchgebrochen oder kleingebrochenes Trockenfutter oder winzig klein geschnittenes Trockenfleisch. Mein Plan orientiert sich daran, daß Athos noch sehr viele Leckerchen bekommt, insofern ziehe ich auch nichts ab.
-
Ich habe zu meiner Voll-Barf-Zeit das Fleisch gedünstet und in kleine Stücke geschnitten.Hat immer gut geklappt.
-
Wir fahren mehrgleisig - denn die Belohnung soll ja nicht immer die gleiche sein. Da meiner keine Gewichtsprobleme hat, kriegt er die Leckerlis oben drauf, Fleisch wird nicht weniger gegeben.
Super geeignet ist getrocknete Lunge (die, die gleich kleingeschnitten ist). Da kannst Du ruhig dazufüttern. Dann gibt's noch Käse kleingewürfelt und wir backen selbst (Dinkelkekse). Dann hab ich auch Entenfiletstreifen, die kleingeschnippelt werden - oder auch mal Geflügelwienerle. Beim Training auf dem Hundeplatz hab ich in der Regel 4 verschiedene Belohnungen dabei

-
Vielen Dank für eure vielen Antworten und Tipps
Da sind gute Ideen mit dabei, die ich umsetzen werde.Ich habe für Pia die getrockneten Enten- und Hähnchenleckerlies als normale Belohnung. Käse- und Schinkenwürfel als Superbelohnung. Und für einige wenige Sachen (Tierarztbesuch z. B.) benutze ich Leberwurst- oder Lachspaste.
Pia hat etwas zugenommen. 4 Kilo ist ihr Normalgewicht. Derzeit hat sie 4,3 Kilo. Sie ist zwar nicht dick, aber schon recht kräftig. Daher muss ich die Leckerlies von der Tagesration abziehen. Durch den Schnee mag sie sich auch nicht so viel bewegen, wie sonst. Das macht sich natürlich bemerkbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!