Seit gestern ist Gizmo bei uns!Bitte um ein paar Tipps :)
-
Gast68164 -
6. Februar 2013 um 15:04
-
-
Hallo zusammen!
Wir sind eine Familie die seit langem einen Hund suchte. Gestern sind wir fündig geworden :) Gizmo ist zu uns gezogen. Er ist ein fast zweijähriger Retriever/Berner-Sennen-Mix.
Die erste Nacht ist gut verlaufen. Er hat lieb und brav in seinem Korb geschlafen der unten steht(haben ein Haus und schlafen in der ersten Etage).Jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr ein paar Tips habt bezüglich seiner Eingewöhnung. Wie wir sei ihm am einfachsten machen. Habe schon etliches im Netz nachgelesen. Aber ihr habt vielleicht Erfahrungen die nützlich sind :)
Er zieht noch sehr an der Leine. Frage mich ob das jetzt nur ist weil er "neu" ist oder er immer so zieht (die Leute von dem wir ihn haben sagten er zieht nicht
). Ich befürchte zweites...das heisst arbeiten an der Leinenführung. Habt ihr da ein paar gute Tipps auf Lager? Theoretisch habe ich ne menge Wissen- aber praktisch fehlt´s noch.Ansonsten geben wir ihm ein paar Tage und schauen wie er und wir uns entwickeln :)
Wie lange hat es bei euren Hunden gedauert bis sie sich "eingelebt" haben?Wenn jemand schon einen Hund übernommen hat (also keinen Welpen) wäre es schön ein wenig zu erzählen. Danke

Viele Grüße, Jennifer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schreibe später noch mehr, aber gibt es ein Foto von ihm? Die Mischung würde mich interessieren :)
Kurz: Von Anfang an Tagesablauf normal gestalten!
-
Unser Max is seit September bei uns und ich würd sagen, dass er so im November ungefähr richtig angekommen war.
Wenn du Bock hast, kannste die ersten Seiten von seinem Thread ma lesen - so war's bei uns... (würd's auch her kopieren, kann das aber mim Handy nich)-gesendet von unterwegs, Fehler dienen der Belustigung des Lesers-

-
Hallo,
erst mal Glückwunsch zum Hund.
Wir haben drei Hunde ( Labbis); unsere 2 jährige Hündin haben wir seit Welpenalter; die zweite kam mit knapp einem Jahr aus 3.(!!) Hand - sie brauchte schon eine Weile, war am Anfang sehr hektisch, konnte nicht ruhig auf ihrer Decke liegen, frass auch sehr hektisch - so nach 8 Wochen wurde es schlagartig besser.
An der Leine zog sie auch wie verrückt, beim Ablegen alleine hat sie herzzerreissend gejault....sind dann mit ihr auf den Hundeplatz und da wurde es nach ein paar Mal besser - jetzt geht sie brav an der Leine, ist wesentlich ruhiger und hört auf s Wort.
Unser Rüde kam vierjährig, ist total ruhig und hat sich sofort angepasst.
Mittlerweile ist es ein funktionierendes Rudel; draußen geht echt die Post ab, aber sobald sie im Haus sind, wird in aller Ruhe gefuttert und sich auf die Decken gelegt. -
Ungelesener Beitragvon phantasmagoria76 » 06.02.2013 15:04
ZitatHallo zusammen!
Wir sind eine Familie die seit langem einen Hund suchte. Gestern sind wir fündig geworden :) Gizmo ist zu uns gezogen. Er ist ein fast zweijähriger Retriever/Berner-Sennen-Mix.
Die erste Nacht ist gut verlaufen. Er hat lieb und brav in seinem Korb geschlafen der unten steht(haben ein Haus und schlafen in der ersten Etage).Jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr ein paar Tips habt bezüglich seiner Eingewöhnung. Wie wir sei ihm am einfachsten machen.
Ich würde den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, das stärkt die Bindung.
Dass der Hund an der Leine zieht, kann die Aufregung sein. Vielleicht ist er in seiner alten Familie auch nicht viel raus gekommen.
Ich würde eine kurze Schleppleine nehmen, so 3-4 Meter. Sobald ein Hund mehr Leine hat, hört er meistens auf zu ziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!