Der Hund macht mich wahnsinnig
-
-
Zitat
Hi,
in den weniger hochwertigen Trockenfuttersorten sind natürlich Stoffe drin, die der Hund mag.
Ist das gleiche als würdest Du jemanden zwischen Paprikachips und gekochtem Gemüse wählen lassen.
Ja und ich frag auch: Warum fütterst Du nicht ausschließlich Nassfutter ? Oder versuche es mal mit Rohfütterung.
Da fährt er bestimmt noch mehr drauf ab.
Naja ich finde nur nassfutter zu geben halt nicht so gut weil man ja davon doller zahnstein bekommt und um das ganze wieder wett zu machen soll er auch trockenfutter fressen....
Draußen frisst er auch nur das trockenfutter was er mag :grin:
Ja gebarft hatten wir ja 1,5 Jahre Ca. Aber das war ihm nicht so bekommen, ubd hat dadurch schlechte Leber Werte gehabt... Obwohl halt alles perfekt auf ihn abgestimmt war und alles perfekt errechnet war...
Zum anderen hat sich das jetzt auch so entwickelt das wir viel reisen und da kann man leider auch nicht immer barf mit nehmen, wobei man dann schon Lösungen hätte...Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund bekommt von reiner Nassfütterung nicht mehr Zahnstein, als bekäme er zusätzlich Trockenfutter.
Das Trockenfutter die Zähne reinigt, ist eine nicht totzubekommene Mär.
LG von Julie -
Ich muss jetzt einfach mal provokant fragen. Gibt es Hunde die vor dem vollen Napf verhungert sind ?
Wir haben unserem Hund das Futter hingestellt und gut war. Allerdings kam er aus einer Tierschutzorganisation, da war er wohl eh nicht so verwöhnt, oder wir hatten nur Glück. Außerdem bekommt er das meiste Futter draußen und muss dafür arbeiten.
-
Naja wenn alle stricke reißen bekommt er halt das Royal canin auch wenn ich jetzt verurteilt werde... Das waren so winzige kleine Perlen das fand ich sehr angenehm... Abwarten vielleicht finde ich ja noch was gutes :)
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Wie Amanhe schon schrieb,ist das nicht richtig das Trofu die Zähne reinigt. Du hast mit sicherheit schon Plätzchen oder Kekse gegessen. Na? was passiert? Das Zeug pappt sich an den Zähnen fest.So wenig wie Plätzchen die Zähne vom Zahnbelag befreien,ist es beim Trofu nix anderes.
-
-
Und wenn es sich dann um winzige "Perlchen" handelt, die eh im Stück geschluckt werden, kann man es sich noch mehr sparen...
LG von Julie -
Werden zum Glück zerbissen
Er is kein schlingerGesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Trockenfutter reinigt die Zähne nicht, und Zahnstein entfernt es schon garnicht.
Es gibt Hunde die fressen nur Trofu und haben viel Zahnstein und es gibt Hunde die bekommen nur Nafu und haben kein Zahnstein.ob ein Hund Zahnstein bekommt ist auch ein bischen Veranlagung .
Wenn dann gib ihm Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, oder ähnliches zum kauen das reinigt die Zähne viel besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!