Meine Hündin rammelt meinen Mitbewohner ...

• Ich würde mir nicht so viele Gedanken über das Rammeln machen.
    Menschen machen das doch auch, nur beim Hund ist es etwas Schlimmes - dominant, krank, muss unterbunden werden, was weiss ich..... :lol:

Klick einfach mal unten auf den Link:

Zitat

Während es vielen Menschen peinlich ist, wenn sie einen geliebten vierbeinigen Freund in der Öffentlichkeit aufreiten und rammeln sehen, ist dieses Verhalten ein ganz normaler Bestandteil hundlichen Verhaltens. Sowohl Rüden als auch Hündinnen reiten auf und rammeln. Diese Verhaltensweisen treten zum ersten Mal sehr früh im Hundeleben auf, besonders während des Spiels. Aufreiten und rammeln sollten deshalb nicht als abnormale Verhaltensweisen angesehen werden.

http://www.easy-dogs.net/home/…hunde_rammeln_bekoff.html

• meine 4 Jahre alte Hündin aus dem Tierschutz rammelt auch einen unserer intakten Rüden. Ihn stört es auch nicht. Bei seinem Bruder hat sie sich schon einen Satz heiße Ohren gehölt.
    Ich denke auch, so lange es ihn nicht stört. Was soll es. Er kann es ihr ja sagen wie sein Bruder, wenn er das nicht mag.

LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!