Wandern in Norddeutschland
-
-
Ich kann nur an dem Pfingstwochenende
Hab am WE vorher ein MT-Seminar und eine Vorführung und danach bin ich auf dem Truppenübungsplatz (mal wieder)...
Es wäre allerdings ne Möglichkeit zwei Mal zu gehenhalt danach dann an dem Wochenende wenn alle die Strecke schon kennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War heute auch in der Lübecker Bucht - in Neustadt:
Von da aus konnte man "unser" Travemünder Hochhaus sehen
So laangsam bekomme ich Quittje eine Vorstellung von der Lübecker Bucht -
Ich wäre definitiv auch fürs Pfingstwochenende, ich hab die 3 Tage davor und danach nämlich frei, da passt das ganz gut, falls ich wieder so Blasen an den Füßen bekomme
Hach, ich freu mich jetzt schon, auch wenns noch nen Monat hin ist
-
Ach Mann, ich weiß auch nicht... Ich würde sooo gerne mit und Zeit habe ich theoretisch ja auch. Aber mit drei Hunden...?
Wie ist denn die Strecke so beschaffen? Und wie siehts wildmäßig aus? Oder kennt ihr die noch gar nicht richtig?
-
Kennen wir noch gar nicht, aber ich bin mir sicher, es wird über Felder und durch Wälder gehen...20km sind in der Regel nicht ohne sowas zu bewältigen
-
-
Lara, was heißt denn drei Hunde: Shadow, Buddy und wer ist No3? (Hab ich gerade nicht mehr auf dem Zettel.)
Kann ich dir evt einen abnehmenUnd hab ich das richtig verstanden: Pfingsten steht fest?
Dann wären nur noch die Frage, ob Sa/So oder So/Mo.
Ich glaub, ich fände Sa/So besser - dann kann man Montag noch chillen und sich nachfreuen. -
Also ich meine es geht am Ratzeburger Dom los, da ist so ein Pilgercafe, zumindest meinte mein Vater letztens, dass man da meistens los geht, zu der Wanderung übers 3 Klosterdreieck. Dann gehts wohl durch viel Natur größtenteils Wald, Felder und an Seen vorbei nach Rehna. Von dort nach Zarrentin ist das wohl recht ähnlich, wohl wieder an vielen Seen vorbei und von dort dann wieder ähnlich und immer mal durch Dörfer wieder nach Ratzeburg.
Alle Angaben ohne Gewehr, ich war nur schon in Zarrentin und in Dörfern zwischendrin aber dort gewandert bin ich noch nicht, das alles hat mein Vater gesagt
Hier noch eine Karte, wie ich das in etwa verstehe. -
Das klingt ja super!
Und wenn wir uns verlaufen, rufen wir deinen Vater an"Pilgercafé": In Neustadt heute war auch so eine Plakette an einer Herberge, "Pilgerherberge".
-
Zitat
Und wenn wir uns verlaufen, rufen wir deinen Vater an"Pilgercafé": In Neustadt heute war auch so eine Plakette an einer Herberge, "Pilgerherberge".
Können wir machen, der hilft sicher
Vielleicht gibts in Neustadt dann ja auch so etwas wie eine Rundwanderung oder sowas ?!
-
Die DreiKloster Tour wollt ich mir für eine richtige 3Tagestour aufheben, immerhin sind es ja drei Etappen und dann auch ein richtiger Rundkurs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!