Atopie beim Hund
-
-
Ich habe auch einen extremen Allergiker daheim. Mein Hund darf nur Geflügel und Kartoffeln fressen. Sie ist auf alles andere allergisch, sprich: Reis, Getreide, Oele, Fisch, Pferd, Lamm, Schwein, Rind, Milchprodukte, Eier, und aaaaaalles was es sonst noch gibt.
Ich habe grosse Mühe, Futter für sie zu finden. Soviel ich weiss gibt es kein einziges Futter das sie verträgt. Oder ist hier jemand, der dasselbe Problem hat und eine Lösung gefunden hat?
Wenn sie etwas frisst was sie nicht verträgt, bläht sich ihr Bauch ganz furchtbar auf, es fängt an zu rumoren und sie bekommt tierische Blähungen mit Schmerzen! :heiss:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe auch einen extremen Allergiker daheim. Mein Hund darf nur Geflügel und Kartoffeln fressen. Sie ist auf alles andere allergisch, sprich: Reis, Getreide, Oele, Fisch, Pferd, Lamm, Schwein, Rind, Milchprodukte, Eier, und aaaaaalles was es sonst noch gibt.
Ich habe grosse Mühe, Futter für sie zu finden. Soviel ich weiss gibt es kein einziges Futter das sie verträgt. Oder ist hier jemand, der dasselbe Problem hat und eine Lösung gefunden hat?
Wenn sie etwas frisst was sie nicht verträgt, bläht sich ihr Bauch ganz furchtbar auf, es fängt an zu rumoren und sie bekommt tierische Blähungen mit Schmerzen! :heiss:
Guckmal bei http://www.futterfreund.de unter TroFu Exclusion, da gibts auch Ente und Kartoffeln, vielleicht wäre das was für euch.
Gruß Biber
-
Das mit den Blähungen kenne ich auch allerdings waren sie bei Dubai nicht ganz so schlimm!Die hat er ja nun seid Futterumstellung zum Glück nicht mehr!
Das ist ja echt schlimm wenn ein hund auf so gut wie alles allergisch reagiert...Wie habt ihr das rausgefunden?Interdermaler Allergietest?Blutallergietest?Ausschlußdiät und Provokation?Lieben Gruß Anja!
-
Erst mal an Biber
vielen, vielen Dank! Ich habe jetzt mal so Futter bestellt und bin sehr gespannt. Zwar hat es etwas Fischöl drin (nicht wirklich so gut), aber ich möchte es trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht ist das bisschen Fischöl nicht ausschlaggebend.
Zu der Frage, wie wir es rausbekommen haben (bitte nicht lachen): durch Kinesiologie...
-
Naja es hat ja funktioniert!Also habt ihr leinerlei Allergiestests gemacht?
-
-
Nein, keinen einzigen, nur die Kinesiologie. Ich bin bei einem TA, der fast nur mit homöopatischen Sachen arbeitet, nur wenn wirklich nötig nimmt er Chemie. Und nach der Kinesiologie ging es ihr so gut dass kein Anlass bestand, irgendwelche Tests zu machen. Ich muss noch hinzufügen, dass meine Hündin sehr, sehr extrem krank ist. Sie hat die "viszerale Leishmaniose". d.h. die Leishmanien haben ihre Leber angegriffen. Diese ist etwa so gross wie die Leber eines Kalbes!!!! Aber ausser dass sie einen sehr dicken Bauch hat und immer hungrig ist geht es ihr ganz gut. Ich quäle sie nicht über den Tag (dies prophylaktisch, falls ich hier jetzt zerfleischt werde....)
-
HI!
Das Thema passt gut...komme grad aus der Tierklinik mit meinem...
Er wurde vor 2 Jahren per Hauttest getestet und Desensibilisiert...hat nach nem knappen jahr ein paar monate geholfen und jetzt ist es wieder ne katastrophe.
Nachdem ich jetzt mit dem Prof geredet hab wir in 2 Wochen ein neuer Hauttest gemacht weil wir leider vermuten müssen das er nen neue allergie hat.
Übrigens: 180 Euro
Zum Bluttest: SEHR SCHLECHT überhaupt nicht zuverlässig!!!
Wir haben leider auch sehr viele Problem seit kurzem mit den ANaldrüsen die leider bei ihm an einer blöden stelle liegen, so das der TA wirklich gut sein muss um sie auszudrücken und außerdem tut es KJ schrecklich weh...
Er fiept normal nie...egal was aber heute...ich habe fast geheult so leid tat er mir!:flehan:
Wir haben ihn schon vor 6 WOchen mit valium flach legen lassen um das zu machen, weil die Drüsen noch dazu entzündet waren....wir versuch jetzt erst die allergien wieder in den griff zu kriegen und wenn's net besser wird operieren wir die Drüsen evt. raus...
Falls KJ keine neuen allergien beim Hauttest hat bekommt er ein neues mittel aus den Staaten...70Euro für 6 Monate welches helfen soll...ist in Deutschlamnd aber nicht zugelassen...
Naja hört sich alles nicht toll an aber nächsten monat steig ich glaub auch auf Exklusion um...da seine Allergien auch leicht mit dem Futter schwanken.
mfg
Kleine -
Hallo Kleine
uuuh, das tönt aber nicht gut! wahrscheinlich wäre es für den Hund am besten, er hätte die Analdrüsen los!
Das mit der Allergie ist übel. Ich weiss wie teuer so ein TA-Besuch ist! Ich habe schon viele tausende von Schweizer Franken für meine arme Maus beim TA liegen lassen!
Sag mal, woher kommt dein Hund? Kommt er evtl. aus einem südlichen Land?
-
Zitat
Erst mal an Biber
vielen, vielen Dank! Ich habe jetzt mal so Futter bestellt und bin sehr gespannt. Zwar hat es etwas Fischöl drin (nicht wirklich so gut), aber ich möchte es trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht ist das bisschen Fischöl nicht ausschlaggebend.
Zu der Frage, wie wir es rausbekommen haben (bitte nicht lachen): durch Kinesiologie...
Wenn Dein Hund gegen Fisch allergisch sei sollte, dann reicht bereits ein Miligramm zur Auslösung allergischer Symptome. Die Art und Weise der Reaktion hängt überwiegend ab vom Grad der Allergie und eher weniger von der Menge der zugeführten Allergene.
@ Kleine. Wie soll den das Medikament heißen aus den USA? Habt ihr Atopica schon versucht?
Grüße
Frank -
Hallo Frank
Ich muss mal nachschauen. Der TA hat damals unterschieden zwischen "allergisch" und "unverträglich". Gegen einiges ist sie allergisch, anderes ist "unverträglich", was wohl eine abgeschwächte Form von allergisch ist. Ich werde meinen TA fragen! Danke für die Info!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!