Welpe und Kater
-
-
Zitat
Wir haben der kleinen einfach beigebracht, dass die katzen in der rangordnung über ihr stehen, seit dem starrt sie nicht mehr, jagt nicht mehr und versucht auch nicht mehr sie zu rupfen.
:tgrin:
Wie hast du das gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
unser kleiner Welpe ist zwar jetzt knapp 5 Monate alt, aber wenn sie mal mit dem Kater spielt dann macht sie das ganz zärtlich und wenn der Kater keine Lust mehr hat, dann geht er weg und Jacky läuft nicht hinterher.
Als sie das erste Mal nach den Katzen geschnappt hat, haben wir bis jetzt immer laut NEIN! gesagt und das hat sie bereits jetzt auch drin, wenigstens etwas...
lass sie auf keinen Fall alleine, sonst hast du keinen Kater mehr....
wenn du mit ihr Gassi gehst, dann lass den Kater doch mal drinnen, so kann sie ihn nicht jagen...
liebe grüße Sandy2013
-
Beispielsweise musst du den Kater grundsätzlich vor dem Hund füttern im einem Rudel fressen auch zuerst die Tiere die in der Rangordnung höher sind. Amy fand das zwar nicht immer gut aber sie musste da durch.
Dann habe ich die Katze immer vor ihr gestreichelt, klar bekam amy auch aufmerksamkeit, aber wenn beide im raum waren bekam die katze wesentlich mehr.
Da Amy ein Dackel mischling ist, hört man es wenn sie jagen möchte(in der regel beginnen dackel mit winseln) und da kam entweder die rüttendose (sie hat auf nichts anders reagiert) oder ein hartes "AUS"es hat dann fast 3 monate gedauert, mittlerweile kann die katze an amy vorbei gehen und sie reagiert nicht mehr, außer die katze rennt dann will sie immer noch los, aber das lernt sie auch noch amy is ja grad mal 7 monate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!