Macht wieder in die Wohnung
-
-
Hallo,
also ich kenne es so das schlingen nichts schlimmes ist.Ein Hund hat ja keine Zähne mit denen er kaut oder besser gesagt er kaut nicht sondern er reißt ein Stück ab und schlingt es runter (Wolf und andere Raubtiere).
Mein Hund hat immer geschlungen ( schreibt an das so ) und es war nie schlimm.
Der ist zum Napf und hat sein Futter quasi inhaliert.......
Handfüttern hat an seinem Schlingverhalten nix geändert....Und diese Antischlingnäpfe waren ne gute Idee zum Geld machen........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja Du hast ein Beagle, der allein ist schon gefrässig und dann noch die Variante Straßenhund . Da ist das Schlingen vorprogrammiert. Meine futtert nun recht manierlich aber schnell. Vielleicht nimmst Du einen Teller und matscht das Futter schön breit, auch Brühe hilft beim langsamer fressen weil sie das ja mehr auflecken müssen.
Und wenn sie draußen was gefunden hat mußt Du eventuell die Abendfütterung verringern oder vielleicht ist es schon das, das ihre Fundstücke tagsüber den Darm nachfüllen?Glaub mal Schnee und Dunkelheit ist auch mein Feind
-
Also ich warte die nacht nochmal ab..Mal sehen was nun ohne mittag passiert....
Werde euch morgen gleich bescheid gebenbin gespannt :-/
Sie bekommt im futter immer dieses lunderland gemüsemix mit hinzu...Mit reichlich wasser d.h.sie muss schon schlabbern.:-)
-
nochmal was....habe am 27. schon mit der futter umstellung angefangen....bis sonntag war nix....Kann es echt sein das dass nach genau einer woche erst anfängt???
lg
-
Also das Schlingen an sich ist auch nicht besonders schlimm.Der Hund meiner Mutter bekotzt sich deshalb nur regelmäßig udn frisst dann das Erbrochene
Aber wenns schmeckt.
Nur man sollte halt darauf achten,grad bei so Schlingern,dass sie genug Ruhepause nach dem Essen haben um eine Magendrehung zu verhindern. -
-
juhuu die nacht war ruhig..... gestern hat sie zwar den ganzen tag gar nicht gemacht...war dann um halb elf nochmals laufen, da kam aber auch nix... die nacht bin ich immer wieder aufgestanden und habe einen rundgang gestartet :-/ nichts...
heute morgen hat sie ihr geschäftchen ganz lieb draussen gemacht :-) ich freue mich und hoffe es bleibt so... -
Freut mich
-
zu früh gefreut.....
Hdute nacht hat sie wieder los gelegt...Irgendwas muss es doch sein was ihr nicht bekommt.....:-(
Es hat auch wirklich nicht normal gerochen .... Musste alles aufreissen jedes Fenster...Es roch wie 1000 vergammelte eier...
Dafür war ich heute schon zweimal draussen und sie hat wieder nichts gemacht....
Sie schläft viel und mösert vor sich hin (fressen tut sie normal)....Draussen ist sie voll voll normal....
Warte die nacht jetzt ab und dann gehe ich morgen nach dem arbeiten uum TA... Vielleicht findet er was odr ich kann eine stuhlprobe ihm abgeben...????lg Sibbi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!