Baby Laika, was steckt drin?

• Mein erster Gedanke war auch Border Collie mit Podenco-Ohren.

Andererseits war unsere Familienhündin in meiner Kindheit ein Boxer-Dalmatiner-Mix und bis auf die Ohren sehe ich da ganz viel Ähnlichkeit!

• Heute hatten wir viiiiel Spaß und konnten mit 3 anderen Babys toben.. :)

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Gewissheit werden wir wohl erst haben, wenn wir iwann den Gentest gemacht haben.

Nen kleinen Hinweis vielleicht, Gewissheit ist was anders. Die Dinger taugen nicht so schrecklich viel. Als Gag kann man es vielleicht mal machen, ansonsten kauft man besser nen Sack Schweineohren. :lol:

Podenco seh ich nicht. Nicht jeder Hund mit großen mehr-oder-weniger-Stehohren ist gleich ein Podencomix... kommt die Kleene denn aus Spanien? Dann könnte ich die Vermutung noch eher verstehen.

Am ehesten sehe ich da noch irgendwas Richtung Vorstehhunde, Deutsch Kurzhaar vielleicht, Pointer wäre auch möglich. Und halt noch irgendeine Rasse (oder mehrere) mit einem kräftigeren Körperbau dazu, das kann aber alles mögliche gewesen sein.

Auf jeden Fall muss das Hündchen von beiden Eltern die Erbanlagen für "schokobraun" mitbekommen haben. Pointer haben dieses Gen, Deutsch Kurzhaar auch, Husky auch. Würde also passen. Vom Husky könnten auch die dreieckigen Halb-Stehohren, der etwas längere gradere Fang mit weniger Stop als bei den Vorstehern und die Schoko & Tan Zeichnung kommen. In der ersten Generation Kurzhaar x Stockhaar kommt meistens Kurzhaar durch, das würde auch passen.
    Also, sooooo weit ab vom Schuss finde ich die angegebene Mischung gar nicht.

Weitere Rassen die ich mit Fantasie in der Kleinen sehen könnte (und die "zufällig" auch schokobraun sein können und/oder Schoko & Tan haben und für den etwas kräftigeren Körperbau zuständig sein könnten) wären Labrador und Australian Shepherd.
    Aber da würden auch noch viele andere passen und es könnte ja auch immer ne Kombi aus mehreren sein, das ist dann schon eher Wahrsagerei. :D

• Nunja, ich bekomme Rabatt in den Laboratorien, daher ist mir das mit dem Geld relativ. Den Sack Schweineohren kriegt sie trotzdem. ;)
    Ich schätze sie wird n Endgewicht von +/-26kg kriegen, daher schließe ich was stämmigeres eher aus. Dazu ist Sie auch recht schlank gebaut. Lassen wir uns überraschen. ;)

• Ich habe ja schon einmal hier in meinem Beitrag erwähnt, dass meine Hündin gewisse Ähnlichkeiten mit Laika hat.

Lotte ist ein Mischling aus einem Deutsch Kurzhaar und einem Australian Shepherd.
    Hier ein Bild:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Den Aussie würde ich jedoch ausschließen - ohrentechnisch.

Ebenfalls wie Marula tendiere ich wirklich stark in Richtung Vorstehhund.
    Aber auch den Husky würde ich nicht ausschließen.
    Die Augenform, der Fang und auch dieses "leuchtende" Fell erinnern mich stark an einen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!