Labrador 7 Mon. hechelt meist abends + will Aufmerksamkeit
-
-
Hallo,
Lilli ist jetzt 7 Monate alt. Da ich keine HUndeerfahrung habe, kann ich mir ihr momentanes Verhalten nicht erklären. Lilli hechelt seit ein paar Tagen meist abends um die gleiche Zeit und kratzt mich mit der Vorderpfote, so als will sie mich auffordern oder mir etwas mitteilen. Was???
Wenn ich sie streichle, dann hört sie auf zu hecheln, aber ihr Atem geht noch schnell.
Sie hat z.Bsp. heute genug Auslauf gehabt, genug Futter, Wasser usw.
Habt Ihr einen Rat?
Conni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Labrador 7 Mon. hechelt meist abends + will Aufmerksamkeit* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hat sie Schmerzen oder Magen Probleme? Mein Rüde hechelt oft stark wenn er Bauchschmerzen hat oder als er Giardien hatte. Das Kratzen kann dann auch stressbedingt sein.
-
Was füttert ihr denn? Evtl verträgt er es nicht?? Oder er muss mal?
Sent from my iPhone5 using Tapatalk
-
Aber warum dann hechelt sie dann vorwiegend abends? Mit den Magenschmerzen das könnte sein, weil sie eigentlich ganz oft Blähungen hat. Aber dann müßte sie doch auch tagsüber hecheln?!
Meist pennt sie nach einer heftigen Hechelzeit dann abrupt ein und schläft dann gut; nachts hat sie keine weiteren Attacken. Morgens ist alles gut.
Nein; sie muss nicht. Das Futter ist nicht neu.
-
Wenn sie viel pupst ist das n Anzeichen das sie es ned verträgt
Sent from my iPhone5 using Tapatalk
-
-
Mein Hund hechelt und stupst mich an, wenn er RICHTIG dringend einen Haufen machen muss. Das ist dann wirklich Stress für ihn, daher das Hecheln.
Könnte es bei Euch auch so sein?
-
Lina hatte das jetzt am Wochenende auch.
Sie hat wohl irgendetwas gefressen (Staubsaugerhund, wir arbeiten dran) und nicht gut vertragen und Magenprobleme davon bekomme. Sie musste öfters raus an dem Abend, war sehr unruhig und hat viel gehechelt. -
Nee, sie muss oder musste nicht dringend. Wir werden ab morgen mal einige Dinge weglassen, um u.U. herauszufinden, was ihr die Blähungen verursacht.
-
Meiner hat als er noch jünger war auch immer wieder unheimlich viel gehechelt. Bei uns war es Stress. Nachdem ich das Tagesprogramm runter gefahren habe und sich sein Stresslevel normalisierte hat das auch wieder aufgehört. Bei uns hat das allerdings ne Weile gedauert.
Wenn dein Mädel Blähungen hat sollte man dringend nach den Ursachen suchen und die Ernährung umstellen / Futter wechseln.
Vielleicht magst du ja noch etwas ausführlicher berichten, wie euer Tag so aussieht und was du fütterst.
Liebe Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!