-
-
Hallo,
haben heute eine roten classic Kong gekauft.
Dazu diese Kong Kekse. Den Keks mit der breiten seite in die große Kongöffnung.
Unserem Hund ist der Keks dann völlig in den Kong gerutscht.
Wie bekommt der Hund den Keks denn da raus ?LG, Tom
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kong schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, das ist doch der Sinn der Sache das die Hundenasen beschäftigt sind

Ich stopfe Jala gerne diverse Kekse so in den Kong, das es mir unmöglich erscheint, das sie da jemals wieder dran kommt...
was natürlich Utopie ist - denn sie ist mittlerweile echt geschickt - bevorzugt wirft sie den Kong immer wieder auf den Boden, also hebt ihn hoch und wirft ihn mit Schwung auf den Fußboden - da kann es schon passieren das Stückchen rausbrechen und sie so das Ganze früher oder später rausbekommt.
Sie versucht aber auch mit Nagen, mit den Pfoten... kurz sie muß sich anstrengen.Dann verliert sie allerdings auch ab und an die geduld, wenns gar zu lange dauert und bringt mir dann den Kong das ich ihr helfe, womit sie allerdings nur selten Erfolg hat, es sei denn der Kram ist länger als 1 Tag im Kong "verkantet" dann helf ich schonmal nach

Natürlich sollte schon, gerade am Anfang der Erfolg bald kommen, sonst verliert Hundi vielleicht den Spaß dran, dann musst Du ihr halt (erstmal) helfen und den Keks mit den Fingern lockern

Viel Spaß!
-
Was stopft ihr denn sonst noch so in euren Kong rein?
Wir haben jetzt mal Frischkäse rein gemacht und das ganze eingefroren, somit ist sie eine
ganze Zeit beschäftig. -
Hüttenkäse oder Joghurt, vermischt mit Allerlei Leckerlie oder auch Karotten, Äpfel
gematsche Banane
Nassfutter (aber das verträgt Lina leider nicht soooo gut deshalb sehr selten)
Pürireter Apfel- oder Birnenbrei
Hundeleberwurst (natürlich nicht den ganzen Kong sondern gemischt mit etwas anderm)
Trockenfutter in der Mikrowelle ganz kurz mit Käse überbacken
Ich hab auch schon mal eine von diesen dünnen Rinderhautkaustangen zusammen mit Hüttenkäse im Kong eingefroren...
Ich kenn auch Rezepte mit Rinderhack oder Fleischbrühe (Wie auch immer das gegen soll) -
Oh super!
Da sind ein paar Sachen dabei die ich ausprobieren werde
-
-
Ich kaufe immer Babygläschen und friere das ganze dann ein. Ansonsten, jede Art von sperrigen Keksen. Gekochte Kartoffeln gehen auch gut rein, gehen aber auch leicht wieder raus.
-
also irgenwie blicken wir den Kong noch nicht
Wir tun den Kong Keks rein, wie soll der Hund den dann raus bekommen ???
Mit der Zunge ?
Lassen wir den Keks etwas raus ragen beisst er ein Eck ab, Keks fällt in den Kong das wars... -
Probier's mal mit einer Füllung die der Hund sofort rauslecken kann. Anfangs ist es wichtig, dass der Hund schnell Erfolg hat, damit er das Interesse nicht verliert. Wenn er an den Keks nicht mehr ran kommt wenn er in den Kong gefallen ist, gibt er einfach irgendwann auf, denke ich.
Ich hab allerdings noch nie nur Kekse in den Kong gefüllt und kenn auch die Speziellen Kongkekse nicht.
-
die Kekse sind speziell für den Kong (vom gleichen Hersteller).
Sehen etwas nach Tannenbaum aus und passt nur in den Kong wenn man den Keks etwas fester rein drückt... -
Normalerweise kaut der Hund solange auf dem Kong rum, bis der Keks zerbröselt und rausbröckelt. Es dauert allerdings immer etwas, bevor Hund kapiert worum es geht. Es ist also zusätzlich noch etwas Kopfarbeit nötig, um auszuprobieren, welche Technik am besten funktioniert.
Die matschigen oder gefrorenen Füllungen werden meist ausgeschleckt.
Vielleicht steht Dein Hund einfach nicht so auf die Kong Kekse. Wenn der Anreiz nicht da ist wird er natürlich schnell aufgeben. Zum Kennenlernen ist also ein Schmackofatz am Besten. Irgendetwas, worauf der Hund sowieso abfährt. Dann klappt's bestimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!