Hundetricks zur Auslastung zu hause
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte ein paar Anregungen für Tricks, die man zu hause, oder aber auch unterwegs beibringen könnte. Die UO klappt schon recht gut auch auf dem Feld. Das Nächste, was ich Milo gerne beibringen möchte ist, das Platz/Sitz aus dem Lauf heraus, oder aus der Ferne. Da fehlt mir ein wenig das Verständis des "Wie klappts am besten"
Aber auch für zu hause suche ich noch ein paar Beschäftigungen. Milo kann man super "auspowern" mit Suchspielchen, und den normalen Kommandos (bleib, Betti, Box, sitz, platz, Pfote) Hab ihm jetzt auch schon beigebracht auf Handzeichen die Kommandos auszuführen....aber es ist halt immer das Gleiche.....
Hättet ihr evtl ein paar Tipps, was man sonst noch so zu seiner "Belustiung" beibringen könnte?
die "Rolle" ist in Planung....aber mir fällt irgendwie nichts mehr ein
Liebe Grüße,
Frollein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versuchs doch einfach mit neuen Kombinationen dessen, was sie schon kann - vermischt mit etwas Impulskontrolle.
Zum Beispiel: "sitz" - "platz" - Du läufst einmal um sie rum - Leckerli - Du steigst über sie drüber - Leckerli - zurück ins "sitz" - "Pfote links" - "Pfote rechts" - Du wirfst ein Leckerli und sie darf es suchen gehen.
Dann setze sie im Raum an einen Platz, verstecke ein Leckerli, bringe sie an einen anderen Platz mit "platz", verstecke wieder ein Lecker, rufe sie zu Dir - Leckerli - schick sie ins "platz" - Leckerli - verstecke noch mehrere andere Leckerli und lass sie suchen.
Dann mal nur mit Handzeichen und ohne Worte. Ich denke, da kriegst Du schon Abwechslung hin. Zum Schluß kannst Du ja noch eine Kaustange in Papier/Tücher etc. einwickeln, suchen lassen, auspacken lassen und sie ist bestimmt zufrieden.
Ansonsten kannst Du noch "Kuckuck" üben, das ist "sitz" zwischen Deinen Beinen. Oder ihr Leckerlis zuwerfen, die sie fangen muss. Viel Spaß!
-
Danke, ja, das probieren wir mal

-
Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de

-
Zitat
Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de

Hey, ja, habe ich auch schon gesehen.....unser Wohnzimnmer ist leider nur sehr unpraktisch geschnitten, somit fehlt der Platz um Agility zu machen. Aber wir ziehen bald um, mal sehen, was das neue Wohnzimmer so hergibt

Liebe Grüße,
Frollein
-
-
Hier im Forum gibt's ein Fred der Geist: Trickchallenge für Anfänger. Da findest du Tricks echt gut erklärt :)
Vom Handy getipselt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!