Tierarztempfehlungen?
-
Tierli -
3. Februar 2013 um 22:54
-
-
Hallo.
Ich war sonst immer bei einem Tierarzt,
letztens musste ich aber zu einer anderen Tierärztin da der andere TA nicht für mich erreichbar war.Das Problem ist, weil beide etwas anderes sagen und ich weiß nicht wen ich nun glauben soll oder kann,
wobei ich beide sehr nett finde und auch beide super mit meinen Haustieren (Hund und 2 Meerschweinchen) umgegangen sind.
Dennoch bei der einen TÄ sollte ich 100€ für die Kastration meiner Meerschweinchen zahlen und die letzte Untersuchung hatte mich 50€ gekostet (Tabletten hatten 3 € gekostet, ansonsten wurde nur noch einen Urinschnelltest gemacht aufgrund dem Verdacht auf einer Blasenentzündung) und mir wurde gesagt,
diese TÄ mache wohl immer solche "Wucherpreise".
Wobei ich da auch nicht sagen kann, ob es jetzt teuer wahr oder in der "normalen" Preisspanne noch drin wahr,
da es mein Ersthund ist.So, um mir nun noch eine dritte Meinung einzuholen würde ich gerne einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Vielleicht kann ja jemand einen/eine empfehlen?
Ich suche im umkreis von
64757 Rothenberg,
64743 Beerfelden,
69412 Eberbach,
69115 Heidelberg
64720 Michelstadt,
64711 Erbach,Vielen Dank schon mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarztempfehlungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind in heidelberg neckargemünd ( oder wie auch immer das heißt
). Weiss nicht ob mans hier direkt reinschreiben darf, kannst mir ja eine pn schicken 
-
Zitat
Dennoch bei der einen TÄ sollte ich 100€ für die Kastration meiner Meerschweinchen zahlen und die letzte Untersuchung hatte mich 50€ gekostet (Tabletten hatten 3 € gekostet, ansonsten wurde nur noch einen Urinschnelltest gemacht aufgrund dem Verdacht auf einer Blasenentzündung) und mir wurde gesagt,
diese TÄ mache wohl immer solche "Wucherpreise".
Wobei ich da auch nicht sagen kann, ob es jetzt teuer wahr oder in der "normalen" Preisspanne noch drin wahr,
da es mein Ersthund ist.
Vielen Dank schon mal :)Sind die 100€ für beide Meerschweinchen oder für eines? Sind es Böcke oder Weibchen?
Hier zählt man so um die 50€ für eine Kastration (Böckchen). Mit der schonenderen Inhalationsnakose..
-
Das wäre für beide..aber man sagte, es sei der "Mindestpreis".
Was auch immer das heißen sollte...
Sie hatte gesagt das wir das machen müssen, weil die sich bekämpfen und beissen würden.
Dabei sind sie unkastriert und leben beide friedlich miteinander-ohne je eine Beisserei :) -
Zitat
Das wäre für beide..aber man sagte, es sei der "Mindestpreis".
Was auch immer das heißen sollte...
Sie hatte gesagt das wir das machen müssen, weil die sich bekämpfen und beissen würden.
Dabei sind sie unkastriert und leben beide friedlich miteinander-ohne je eine Beisserei :)Wie alt sind sie denn und Wieland leben sie schon zusammen?
Falls du dich für die Kastra entscheidest, dann frag nochmal nach, welche Narkose sie machen?
-
-
Der eine ist nun 1 Jahr alt und der andere 1 1/2 Jahre alt.
Für eine Kastration habe ich mich ja nicht entschieden und werde ich auch nicht,
da ich ehrlich gesagt keinen Grund dafür sehe.Zusammen leben sie schon seit einem 3/4 Jahr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!