Kommandos & Hörzeichen
-
-
Welche Kommandos können eure Hunde? Benutzt ihr die Standardhörzeichen wie "Sitz", "Platz" und Co.? Bin auf der Suche nach neuen Ideen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kommandos & Hörzeichen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine kann "sitz", "Platz", "Rolle" und "Pfote". Wobei Pfote für draußen ist und heißt "Heb die Pfote (die ich berühre), weil die Leine sich verheddert hat". Sie ist aber auch erst 12 Wochen alt.
Ich finde "steh" sehr wichtig, neben "hier". Wenn mal ein Radfahrer angeschossen kommt und keine Zeit mehr ist für "hier" oder eben auch an der Strasse. :) -
Ideen für was? Ob du Sitz oder Gumbala als Hörzeichen benutzt, liegt in deinem Ermessen - du musst es dem Hund nur beibringen und selber dran denken.

Und ja, ich benutze Sitz und Platz und Hier. Habe aber auch einige englische und einige Dialektsignale - vieles hat sich im Alltag von selber ergeben.
-
Mein Rüde hat folgende Kommandos/Tricks auf Lager
die Standards:
-sitz & platz
-hier
-bleib
-warte (Hundi soll da stehen bleiben wo er gerade ist)
-ran (unser Kommando für bei fuß gehen)weiterhin Spielereien wie,
-Pfote geben (high 5 oder 10)
-Männchen
-Rolle
-tot stellen, Kommando *peng*
-Slalom durch die Beine
-kriechen (unser Kommado: sein ein Soldat
) -
Sitz ,Platz ,Fuß ,warte haben wir auch für das gleiche genau da stehn bleiben
hier (neben mir zu sein) komm um weiter zu laufen, such und wo ist er?(mit z.B dem Namen meines Bruders und er weiss dann auch wenn ich meine und geht hin)Peng haben wir auch wärend dem laufen PENG und er lässt sich umfallen und ist tot
Knox ( pfötchen geben)
Hatschi dann wird das Taschentuch geholt
Schäm dich (wohl nicht wie die meisten es machen denn ich konnte es wohl nicht wirklich verständlich machen xD) kopf nach unten und zur seite soo goldig
zimmlich alles Standart Kommandos -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!