Hund pinkelt in die Wohnung, wenn man ABENDS weggeht

• Sternenwanderin,

das Pinkelproblem deines Hundes hast du schon im Juni gepostet, trotz aller Empfehlungen des Trainers ist anscheinend keine Besserung aufgetreten, wobei ich die Ratschläge des Trainers nicht ganz nachvollziehen kann.

Da das alles nichts nutzt bzw. wenig, würde ich an deiner Stelle eine andere Trainerin suchen, ich finde das auf keinen Fall normal, was dein Hund macht und all das Anbinden, Ausquartieren und Einschränken hat euch und den Hund doch nicht weitergebracht.

Wahrscheinlich hat er Stress, womit, vermag ich dir von hier aus leider nicht sagen können, aber einen Grund muss das Ganze schließlich haben und den muss man finden.

• Also an die, die das hier nachverfolgen :): Bin vorhin in die Stadt, so für eine 3/4 std. 1 Stunde, kam nach Hause, alles perfekt. Ich bin aber alleine aus dem Haus, mein Freund ist schon heute Morgen gegangen. Mal sehen wie es wird, wenn wirs heute am späten Nachmittag mal ausprobieren ! :)

jetzt spielt er zufrieden mit seinem Kong im anderen Zimmer und ich werd mich jetzt meiner Arbeit widmen !

• Hallo an alle :)

Ich denke das Problem hat sich soweit gelöst. Was ich getan habe: Wenn ich alleine war, arbeiten oder lernen musste, habe ich darauf geachtet, dass mit der Hund nicht immer an den Beinen klebt und ihn auch mal in ein anderes Zimmer geschickt, so dass ich quasi nicht immer im Blickfeld war. Wenn mein Freund da war, haben wir dem Hund auch klar gemacht, dass er nicht im Mittelpunkt steht und schon gar nicht das "Alpha-Tier" ist. Wenn man gemerkt hat, dass er mich wieder "verteidigen" wollte und sich zwischen meinen Freund und mich gestellt hat oder ähnliches haben wir ihn in sein Körbchen geschickt und die Aktion damit unterbunden.

Naja also als wir das alles angefangen haben hat er vielleicht noch 1-2 Mal gepinkelt, aber dann hörte es abrupt auf und bis heute ist alles trocken geblieben (und ich hoffe es bleibt so :) ). naja vielleicht hilft das ja nun jemand, der ein ähnliches Problem und ähnliches Verhalten des Hundes hat.

Nochmal danke für alle Tips und Tricks. Hat mir wirklich sehr geholfen !!!!
    Louisa

• Zitat

Hallo an alle :)
    Ich denke das Problem hat sich soweit gelöst.

Das ist schön, freut mich für euch und danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!