Futterumstellung = Durchfall?

• Hallo,

Ich habe meinen Hund abends auf Dosenfutter "Lukullu" umgestellt. Seit 3 Tagen. Inwieweit ist Durchfall bei einer Futterumstllung normal? Sie hat seit dem mal Durchfall, mal breiigeren Stuhl mal normal. Soll ich noch weiter probieren ob es bald besser wird, oder verträgt sie es gar nicht?

• Hat sie denn davor Trockenfutter bekommen? Bei uns hat die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter schon so 2-3 Wochen gedauert. Solange hatten sie Durchfall, allerdings nur während des Spaziergangs. Zuhause war es kein Problem, sie mussten nicht öfter raus

• Sie bekommt seit dem sie klein ist Trockenfutter. Da ich aus mehreren gründen nicht nur Trocken füttern wollte, habe ich angefangen 2/3 Trockenfutter und 1/3 Nassfutter zu füttern.

Nassfutter bekommt sie dann immer nachmittags.

Seit 1 Woche habe ich angefangen nachmittags nass zu füttern. Erst Rinti da hatte sie breiigen Stuhl und dann jetzt bei Lukullu leichten Durchfall und etwas breiig.

Sonst kann sie alles bedenkenlos futtern. Auch wenn sie mal was falsches vom Boden gefuttert hat, hatte sie fast nie veränderten Stuhl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!