• Hey Leute,

    bin was Hunde angeht noch ziemlich Grün hinter den Ohren, deshab hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen.

    So meine erste Frage:

    Wenn ich mit meinem Schützling Neo (9 Wochen) Gassi gehe, zieht er sehr doll und wenn ich dann stehen bleibe damit er sich ein bisschen beruhigt, reisst er seinen Kopf hin und her....

    Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

    Meine zeweite Frage:

    Mein Hund schlingt sein Fressen sehr schnell runter, ich glaube das ist nicht gut für ihn, wie kann man ihn es abgewöhnen? kann man ihn es abgewöhnen? oder frisst er von Zeit zu Zeit selbst langsamer?


    Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

    Ich danke hier schonmal für die Antworten!


    lG

    Kevin und Neo

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Fragen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      zum Leinenziehen: Falls Dein Welpe ein Halsband trägt, würde ich es mal mit einem Geschirr versuchen. Stehen bleiben, wenn der Hund zieht, ist ansich schon richtig. Er ist doch noch klein und muss sich erst an alles gewöhnen. Hab Geduld, das wird schon.

      Hatte er viele Geschwister ? Wenn ja, musste er sicherlich schnell fressen, um nicht zu kurz zu kommen. Auch das wird er sich mit der Zeit sicherlich von selber abgewöhnen. Oder aber, Du fütterst ihn aus der Hand.

      Viel Spaß jedenfalls mit dem Kleinen!

      LG achtpfoten

    • wegen dem hinterschlingen des Fressens:

      ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber gibt ihm aufjeden fall viele kleine mahlzeiten anstatt große dann kann er nicht so viel auf einmal runterschlinen! =)

    • Hallo!

      Wie "Achtpfoten" schon gesagt hat, würde ich dir auch ein Geschirr empfehlen, wenn der Kleine das nicht sowieso schon hat.

      Und zum Fressen: Meine hat auch am Anfang geschlungen. Manchmal so schnell, dass sie nachher sogar rülpste. Das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt, da sie ja mittlerweile weiß, dass ich ihr das Essen sicher nicht weg esse *g*.

      Liebe Grüße
      Maxime

    • Hallo!

      Ich kenn mich mit TroFu nicht so aus, aber müssen da die Hunde nicht sogar mehr trinken?

      Ich gehe davon aus, dass du meinst, dass die Hunde dann leichter stubenrein werden, oder? Mir wurde das auch schon geraten, nur da ich ja NF füttere, hab ich das Problem nicht, dass meine "nur am saufen" ist. Aber ich persönlich finde das nicht ok. Ich denk mir immer, wenn ich durst habe, möchte ich auch was trinken. Und jeder weiß, wie unangenehm das ist, nichts zum Tinken zu haben. Deshalb will ich das auch meinen Hund nicht antun.

      Aber vielleicht hilft es ja zur Erziehung. Das weiß ich nicht.

      Liebe Grüße
      Maxime

    • Hallo.

      Nein, Wasser nicht wegnehmen, ein Welpe sollte immer zugang zu frischem Wasser haben. Du musst halt auch mal Nachts mit ihm raus.
      Habe in der HuSchu gelernt dass grad bei jungen Hunden es sehr gefaehrlich ist wenn sie zu wenig Fluessigkeit bekommen.

      Das mit der Leine, denke dir immer dass du es bist der die Richtung beim Spaziergang vorgibt, bitte nie an der Leine rucken dafuer aber bestimmt weitergehen und den Hund sanft hinter dir herziehen oder halt stoppen bis er aufhoert zu bocken - kann halt schonmal etwas dauern. Geduld, Geduld...

      LG, Jens.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!