-
-
Hallo.
Wie ich schon geschrieben habe (vielleicht hat es ja jemand gelesen),
Hat Jack nur noch einen tastbaren Hoden.Als ich ihn gekauft hatte, da war er 10 Wochen alt, da wurde mir schon gesagt, das die Hoden nicht gtastet werden konnten. Als ich mit Jack zum ersten mal beim TA war, da war er ca. 12 Wochen (bin mir aber nicht sicher wie alt er genau war), da waren die Hoden Tastbar, nur noch nicht an der richtigen Stelle.
Als er 4 Monate alt war, da hat der TA nochmal getastet und gesagt "es ist alles in Ordnung, beide Hoden sind da, wo sie hingehören.Jetzt war ich heute bei einem anderen Tierarzt, da der eigentliche TA von Jack für mich erreichbar war.
Und ohne das ich ihr gesagt habe, das seine Hoden erst seit einem Monat an der richtigen Stelle sitzen,
sagte sie mir "Sie wissen aber schon, das der rechte Hoden nicht tastbar ist".
Da war ich echt erschrocken, weil es erst hieß, das alles in Ordnung sei.Und dazu sagte mir noch die TÄ, das man es durch einen Ultraschall sehen kann, wo der Hoden ist und man nicht sagen kann, das er in der Leiste lag, nur weil man es "getastet" hat.
Vorallem hätte doch mein eigentlicher TA sehen müssen, ob der Hoden in der Leiste sitzt,
immerhin hatte Jack Ultraschall bekommen, als er vor 2 Wochen wegen einer Blasenentzündung dort war.Naja, wie dem auch sei, meine Schwester fragte mich, ob es nicht sein kann,
das er "Wanderhoden" hat?
Weiß jemand ob es dies auch bei Hunden gibt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, wie dem auch sei, meine Schwester fragte mich, ob es nicht sein kann,
das er "Wanderhoden" hat?
Weiß jemand ob es dies auch bei Hunden gibt?
Ja, das gibt es auch bei Hunden. Es kann sein, dass der Hoden noch mehrmals hin und her pendelt. Wenn Du Glueck hast, bleibt er letztlich da wo er hin gehoert. Jetzt brauchst Du jedenfalls noch nicht in Panik ausbrechenGeordys 2. Hoden ist endlich abgestiegen, wo ihm schon kein Tierarzt mehr ne Chance gegeben hat (fruehestens mit 8 Monaten, fuer ne genauere Angabe muesst ich nachgucken).
-
Man nennt das Schlupfhoden oder die genaue med. Bezeichnung ist Kryptorchismus.
-
Zitat
Man nennt das Schlupfhoden oder die genaue med. Bezeichnung ist Kryptorchismus.
Oh okay, ich kenne es nur unter "Wanderhoden". -
Zitat
Ja, das gibt es auch bei Hunden. Es kann sein, dass der Hoden noch mehrmals hin und her pendelt. Wenn Du Glueck hast, bleibt er letztlich da wo er hin gehoert. Jetzt brauchst Du jedenfalls noch nicht in Panik ausbrechenGeordys 2. Hoden ist endlich abgestiegen, wo ihm schon kein Tierarzt mehr ne Chance gegeben hat (fruehestens mit 8 Monaten, fuer ne genauere Angabe muesst ich nachgucken).
Okay, als ich meine TÄ gefragt habe heute Morgen, da sagte sie, das sie es nicht glaubt.
Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus.
Ich hab mal bei Google geschaut, aber nur was über menschliche ""Wanderhoden" oder wie man es nennt, gefunden.
Ist das denn auch so bei Hunden, wenn diese "wanderlustige" Hoden haben? -
-
Zitat
Okay, als ich meine TÄ gefragt habe heute Morgen, da sagte sie, das sie es nicht glaubt.
Was? Dass der Hoden schon mal da war oder dass er noch absteigt?
Bei der Wurfabnahme war Geordys Hoden da und dann war er weg... und irgendwann eben wieder da... das gibtsSchau mal hier:
http://www.marco-rossi.de/newsletter/kryptorchismushund.html -
Natürlich gibt es das. Allerdings ist ein absteigen mWn nach dem 6. Lebensmonat nicht mehr möglich
-
Zitat
Was? Dass der Hoden schon mal da war oder dass er noch absteigt?
Bei der Wurfabnahme war Geordys Hoden da und dann war er weg... und irgendwann eben wieder da... das gibtsSchau mal hier:
http://www.marco-rossi.de/newsletter/kryptorchismushund.htmlSie glaubt nicht das er wieder "auftauchen" würde.
Aber dazu sagte sie mir auch, das sie ohne Ultraschall nichts genaueres sagen könne. -
Zitat
Natürlich gibt es das. Allerdings ist ein absteigen mWn nach dem 6. Lebensmonat nicht mehr möglich
Ich weiss. Geordy war trotzdem aelter. -
Zitat
Schau mal hier:
http://www.marco-rossi.de/newsletter/kryptorchismushund.htmlDanke für den Link :)
Die TÄ hat auch gesagt, das wir in einem Monat nochmal vorbei schauen sollen um nach dem Hoden zu "suchen".
Bin ja mal gespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!