Schmerzen bei Läufigkeit

• Hey

es geht um emma (2 jahre alt)

hab meine hündin seit ca 5 monaten und sie ist seit gestern läufig ... wie ich schon gelesen hab ist es normal das sie sich durch die hormone in ihrem verhalten ändert ...allerdings zieht sie ihre hinterläufe im sekundentakt an den bauch als wenn sie schmerzen hat...kann das sein ? ich meine einige frauen haben durch die kontraktion ja auch schmerzen...
    vom verhalten her hab ich einen komplett anderen hund als vorher...sie schläft nur ...zeigt keine ambition zum spielen (sonst sehr sehr verspielt) und fressen mag sie auch nicht wirklich
    da sie in der wohnung ist trägt sie ein schutzhöschen aus der zoohandlung

wäre schön wenn ihr ein paar erfahrungsberichte oder tipps für den umgang für mich hättet

lg Janaly

• Hallo,

wenn du das Gefühl hast das dein Hund Schmerzen hat geh schleunigst zum Tierarzt. Schmerzen bei der Läufigkeit sind nicht normal. Das Hündinnen sich anders verhalten, anhänglicher, ruhiger und etwas träger sind kenne ich auch.
    Kann es eventuell an dem Schutzhöschen liegen das sie sich nicht wohl fühlt?

Gruß Terrortöle

• Meine Hündinnen tragen auch Höschen während der Läufigkeit. Allerdings Unterhöschen von KiK o.ä.
    Sind günstiger. Und vorallem bequemer. Loch reingeschnitten, fertig. Meine tragen Gr. 128 :headbash:

• Zitat

Gesichert wie Fort Knox das Pfläumchen. :lol:

Was ein Glück habe ich keine Hündin! :lol:

• Kisha trägt während der Läufigkeit auch ein Höschen. Prickelnd findet sie es nicht, aber da muss sie durch.
    Wenn sie sich hinsetzt kann sie sich trotzdem noch sauber halten.

Kisha ist bei der Läufigkeit immer sehr anhänglich, sie braucht immer wenns geht Körperkontakt. Sie ist auch ängstlicher bzw. schreckhafter als sonst. Sie ist ruhig, liegt viel rum, frisst aber relativ normal.
    Die Hinterläufe zieht sie nicht an, es wirkt auch nicht so, als ob sie Schmerzen hat.
    Das solltest du wohl wirklich nochmal beim Tierarzt abklären lassen, nicht dass es was Schlimmes wird.

• Mal die neue Situation:

sie ist noch immer sehr anhänglich spielt nicht ...spazieren gehen ist blöd etc aber sie macht nicht mehr den eindruck als hätte sie schmerzen ...wir sind jetzt auch auf das kik-unterhöschen umgestiegen und es funktioniert besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!