Tipps zu Nahrungsergaenzungen

• Hallo,

Wir leben in Suedkalifornien und haben anfang Dezember einen zu der Zeit 9 Wochen alten Boxer/Schaeferhundmischling von einer Tierschutzgruppe adoptiert (sie ist jetzt 4 Monate alt). Wir hatten dann direkt das grosse Los gezogen und so ziemlich am naechsten Tag festgestellt, dass der Hund Parvo hatte, was dann aber erfolgreich in einer Tierklinik behandelt werden konnte. Danach wurde dann noch Coccidia diagnostiziert, was ebenfalls behandelt wurde und die letzten Nachuntersuchungen waren alle ok und mittlerweile ist sie auch komplett durchgeimpft. Soweit entwickelt sie sich auch erstmal gut und hat mittlerweile endlich ein normales Gewicht. Da sie ja nun direkt zwei sehr fiese Krankheiten des Verdauungstrakts hatte :sad2: und dadurch natuerlich erstmal reichlich Antibiotika nehmen musste, wuerde ich ihr jetzt gerne noch ein bisschen was zum aufpeppeln geben. Ich hatte ihr bereits ein Probiotikum mit ins Fressen gegeben (Bene-Bac) als wir die Coccidia behandelt haben. Habe das immer so 2-3 Stunden vor dem Antibiotikum verabreicht und gebe ihr das vorerst immer noch ein Mal am Tag, da ihr Magen in letzter Zeit ein bisschen empfindlich war.
    Ernaehrungsmaessig hatten wir sie natuerlich einige Wochen erst auf Schonkost (Babybrei, gekochter Reis mit gekochtem Huehnchen, usw.) und jetzt auf Eukanuba Welpenfutter, was wir allerdrings gerade peu a peu auf Lotus Welpenfutter umstellen, da ich mir sagen liess, dass das besser sei. Hat jemand ein paar Tipps was fuer Nahrungsergaenzungen wir ihr vielleicht noch geben koennten?
    Danke

• Wau, da habt ihr ja schon ein "strammes" Programm hinter euch....super, das euer kleiner Zwerg da jetzt soweit mal gut durch ist :gut:

Hätte hier ne Seite zum Stöbern....da kannst du dir evtl. brauchbare Infos rausziehen... ;)

http://www.pernaturam.eu/index_hund.php?site=start_hund

wie das mit Lieferung in eure Richtung aussieht...keine Ahnung...aber, du kannst dort jeder Zeit via Mail od.Tel.deine Fragen hin richten -sehr kompetente Beratung!

Eine EntgiftungKur(Niere-Leber) um dann die Darmflora zu sanieren/stabilisieren ist sicherlich nach den ganzen Chemiekeulen empfehlenswert.

viel Glück mit eurem Knirps auf das er gesund und munter viel Freude bereitet

• Vielen Dank fuer die Antworten. :gut: Ich werde mir das am Wochenende mal in Ruhe ansehen. Gluecklicherweise kriegt man bei amazon oder eBay heutzutage fast alles, also werde ich da dann mal mein Glueck versuchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!