Wenn Hund stur ist
-
-
Stures Verhalten bei Hunden kann ich mir gut vorstellen. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein.
Ruhe, Geduld und konsequentes Verhalten des HF, wären meines Erachtens wichtig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn Hund stur ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte es nie geglaubt, aber meine Hündin IST stur.. mag vielleicht an der Rasse liegen, aber wenn Dackel keinen Bock hat, hat sie keinen Bock.
Ein rufen wird gern mal ignoriert (also nicht so, dass sie überhaupt mal herschauen würde - also gilt die Behauptung mit der Körperhaltung nicht - die Ohren funktionieren auch einwandfrei)... Wenn man einen Befehl gibt, den sie nicht für Lebensnotwendig erachtet, wird auch dieser erstmal ignoriert.
Ja, stur ist sie. Und bockig. Aber genau dafür liebe ich sie auch :)
Auch wenn es mir manchmal wirklich viele Nerven gekostet hat (ich denk da an unsere BH - wenn es geregnet hat oder zu warm war hatte sie keine Lust, und das hat sie mich deutlich spüren lassen und mich gern mal vor den anderen zum Vollidioten gemacht)
Ich setze meine Kommandos durch, ob sie will oder nicht. So hab ich es ganz gut im Griff...
LG
Missa -
Zitat
Ja sowas mache ich auch, wenn ich mit meinen Hund arbeite (Unterordnung), werde ich achten, das ich es nicht langweilig gestalte sprich nicht immer die gleiche Übung auch andere und zwischen durch Druck ausbauen durch spiele und hoffe, das es klappen wird. :)
ich glaube du verstehst die antworten nicht, die man dir gibt

LasPatitas wollte damit sagen, dass "stur" in dem fall bedeuten kann dass der hund nicht weiß was er tun soll und schlicht nichts macht ... und du denkst der ist stur und macht das jetzt einfach nicht
ich weiß auch keine hintergründe, wie alt der hund ist, wie lange du ihn hast, wie lange du was trainierst
aber mein tipp: mach nicht zu viel durcheinander wenn es neue kommandos sind ... festige lieber langsam (mit pausen) EIN kommando bis das sitzt und gehe zum nächsten über und mache nichts "durcheinander" ... übung, schnüffeln lassen ... bisschen üben, schnüffeln lassen
-
Ich habe ja noch Zeit und ich denke an einen Dobermann.
-
Zitat
Ich bin ein ruhiger und geduldiger Mensch, ich werde auch viel Zeit im Training investieren und übe wie du schon sagtest Stück für Stück und zwischen durch auch mal spielen und schnüffeln.
ich glaube du verstehst die antworten nicht, die man dir gibt

LasPatitas wollte damit sagen, dass "stur" in dem fall bedeuten kann dass der hund nicht weiß was er tun soll und schlicht nichts macht ... und du denkst der ist stur und macht das jetzt einfach nicht
ich weiß auch keine hintergründe, wie alt der hund ist, wie lange du ihn hast, wie lange du was trainierst
aber mein tipp: mach nicht zu viel durcheinander wenn es neue kommandos sind ... festige lieber langsam (mit pausen) EIN kommando bis das sitzt und gehe zum nächsten über und mache nichts "durcheinander" ... übung, schnüffeln lassen ... bisschen üben, schnüffeln lassen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!