Hund kann nicht alleine bleiben (die Xte, sorry)
-
-
Zitat
Was eigentlich den größten Durchbruch brachte war, dass sie nicht mehr im gleichen Raum wie ich schlafen durfte, ich alle Türen hinter mir zu gemacht habe und sie zu Hause, beim raus und reingehen von Räumen oder Müll wegbringen total ignoriert habe. Nach 2 Tagen schon, war sie zu Hause total relaxt und hat sich nicht mehr dafür interessiert wenn ich raus bin- konnte ich doch vorher nicht mal in die Badewanne richtig eintauchen da fing sie schon an mit jaulen.
Hatte sie einfach nur schlechte manieren, das alleine sein nicht gelernt oder trennungsangst ?
Meine Hündin, 6 Monate alt, leidet unter Trennungsangst und ich weiß auch nicht wie genau ich sie ihr nehmen soll, sobald ich den Raum wechsel und eine Tür zu geht fängt sie bitterlich an zu jaulen, bellen an der Tür zu kratzen und zu kauen.. :S
Sie darf sogar mit ins Bad, aber ich kann nichtmal den Duschvorhang zuziehen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kann nicht alleine bleiben (die Xte, sorry)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine hatte ganz schlimme Trennungsangst.
Hat sie auch heute noch in ungewohnten Umgebungen.
Aufjedenfall musst du das durchziehen, das jaulen und kartzen ignorieren. ist sie ruhig gehst du wieder in den Raum oder wechselst einfach ständig das Zimmer, meine durfte am 2. tag schon nicht mehr ins bad.ich habe die Tür dann einfach einen Spalt offen gelassen irgendwann zugelassen
-
Hm ok..
Ich hab jetzt eine Woche Urlaub, aber muss danach halt wieder 6-8 Stunden am Tag arbeiten + 1Stunde fahrt..
Ich hoffe das klappt schnell..
Obwohl ichs eigentlich schön finde das sie mit mir im Bett schläft, dann bin ich nicht so allein
Naja, mir bleibt wohl nichts anderes Übrig als sie eine Weile zu "ignorieren"
Sie muss es halt lernen, die Nachbarn sind genervt und ich will auch bald mit ihr umziehen und wenn man mit nem bellenden Hund kommt, dass ist glaub ich nicht so doll...Trotzdem danke, ich probiers gleich morgen aus.
-
Ja, wie gesagt meine war ganz krass uznd sie kam spontan hatte eigentlich später geplant sie zu nehmen, ich hatte keinen Urlaub musste gleiche Arbeiten sie hat halt die radikaltur mitmachen müssen^^ nach 2 wochen ar das für mich erledigt.
Ich hatte dann ein bisschen über trennungsangst gelesen gehabt und da stand das das zusammen im bett schlafen oder im raum bei manchen Hunden die trennungsangst schürt, deswegen musste sie erst auf ihrer decke schlafen, nicht mehr mit mir auf der couch( klar war das schön) ( anfangs haben wir zusammen im wohnzimmer geschlafen wegen stubenreinheit, wollte das nicht im schlafzimmer haben) das hat schon viel geholfen, dann eben innerhalb der wohnung die Türe zugemacht und sie ignoriert, am besten ging das beim sauber machen rumwuseln tür auf, tür zu, da rein, da raus und Hund immer ignorieren, das war auch innerhalb 2 tage erledigt, da war ihr das egal wenn ich den raum verlies, Bad, schlafzimmr und küche war eh tabu. Als ich dann wieder in schlafzimmer einzog, bekam sie ihren platz unter dem schreibtisch im offenen miniraum innerhalb des flures, vor der schlafzimmer tür, nach kurzen jammern war das auch erledigt, gehe ich jetzt ins schlafzimmer zum schlafen läuft sie von alleine auf ihren platz und legt sich hin.
einfach die routine reinbringen, und den Hund auf seinen Platz verweisen gibt deinem hund sicherheit und halt im Leben.
Die Routine machts :) Dran bleiben nicht aufgeben, nicht die Nerven verliren. Das wird, musst nur konsequent und ruhig bleiben.
-
wo wohnst du denn?
-
-
In der Nähe von Mainz und Bischofsheim, in nem kleinen Ort.
Danke für die Antwort, dann werd ich sie wohl direkt heute nacht schon aus dem Bett schmeißen
Vielleicht kann sie ja irgendwann wieder bei mir schlafen wenn sonst alles klappt :) -
na klar :) achso, sonst hätte ich gesagt las uns zum gassi gehen treffen ( ich weiß wie es ist sich trotz hund alleine zu fühlen :) zu zweit gassi ist halt immer schöner ( je nachdem wie viel ich mit meinem Hund trainieren möchte)
Viel Glück :) das wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!